| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| PV3D Verständnisfrage zu regulären DisplayObjects
Habe ich das richtig verstanden, daß PV3D keine regulären DisplayObjects darstellen kann? Also muß man, wenn man z.B. nur ein Bitmap (=eine Fläche) im Raum darstellen will, ein Plane in der entsprechenden Größe erstellen und das Bitmap als Textur verwenden?? Das würde heißen, daß ich mir selber eine Klasse schreibe, die normale Sprites etc. in für PV3D akzeptable Klassen überträgt... (erscheint mir momentan jedenfalls sinnvoll). Oder gibt es sowas schon in PV3D und ich habe es noch nicht gefunden?
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, aber das ist doch auch wieder nur eine Textur... Ich habe es also richtig verstanden, man muß immer irgendein 3D Objekt erstellen und den eigentlichen Inhalt als Material/Textur angeben? Ist es so, wie ich denke? [ ] Ja [ ] Nein
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Dass alles in viele Dreiecke zerlegt werden muß, ist mir klar. Ich hätte nur erwartet, daß Papervision3D das selber macht, wenn man ein normales Sprite added. Also muß ich mir so eine Klasse selber schreiben...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |