| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
| PV3D - Plane auf Screen automatisch in Bereich positionieren?
Hallo Leute, gibt es bereits ein Util das automatisch errechnet mit welchen Positionsdaten ( x, y, z ) ein DisplayObject3D auf einem bestimmten Bereich (Rectangle auf der Bühne) positioniert werden kann? So in der Richtung? ActionScript:
Ich habe nichts gefunden.
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Naja, mittlerweile suche ich einfach nach einer Formel die anhand des Abstands zur Kamera die Höhe und Breite der Plane auf dem Screen errechnet.
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Du könntest versuchen, das Plane in einen eigenen ViewportLayer zu packen und dann über diesen layer die Breite auszumessen. Ungefähr so: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Naja, klar, aber ich muss das berechnen und erst später mal positionieren...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Exakt. ![]() Ich habe Höhe und Breite und will die notwendige Tiefe ausrechnen, die ich zur Darstellung benötige damit der Darsteller in einer bestimmten Größe auf dem Screen erscheint...
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
schau dir mal die Klasse an http://blog.computerelibol.com/?p=21Um ein Objekt in einer bestimmten Größe anzuzeigen hab ich mir da die funktion dazugeschrieben ![]() Code: static public function getObjectDistanceForScreenSize(c:Camera3D, originalsize:Number, newsize:Number):Number {
return ((c.focus * c.zoom )/(newsize/originalsize)) - c.focus;
} ![]() Plopsi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |