| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| [pv3D] Dreiecke schattieren, nur wie?
hallo, wie schaffe ich es, das wenn ich ein primitive erstelle, (vertices, faces, material) die faces auch bei Zuweisung eines lichtabhängigen materials (zB Flat shaded material) auch unterschiedlich sind? Ich habe ein Licht und sonst alles was man braucht. Wenn ich aber nun meinen primitive einfüge, sehen all seine triangle3D's gleich aus. ![]() danke. edit: das Problem ist, das, wenn ich die vertices verändere, sich die Schatten nicht anpassen, wie stelle ich das an?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (28-08-2009 um 12:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
createNormal() führe man für jedes im geometry.faces Array enthaltene Element aus, um das Problem zu lösen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |