| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| PV3D - BitmapMaterial segmentierung
Hi, habe in meinem Projekt mehrere Cubes mit BitmapMaterial auf ihnen, dabei drehe ich die Kamera um die Objekte. Habe festgestellt, dass die Material eigenartig zerschnitten werde, wenn ich mich um das Objekt bewege. Ich meine jetzt nicht die bekannte Problematik, die eine Verzerrung des Materials an den Polygonkanten hervorruft. Komischerweise tritt das Problem erst auf, sobald die Dateien größer werden. Habe den Fehler mal in einem test-Projekt reproduziert. Zur veranschaulichung hier die Links, einmal mit kleiner und einmal mit großer Datei: klein groß Zum drehen der Kamera Maustaste nutzen. Hier noch ein Screenshot der den Fehler genau zeigt. ![]() Und jetzt noch der Code dazu: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das beseitigt das Problem auch nicht. Habe mittlerweile festegestellt das es mit den Dimensionen der Datei zusammenhängt, so dass der Effekt fast komplett verschwindet bei einer Größe von 100 * 100. Hab aber jetzt mit PHP-Code: Da ich an einer Stelle eine Grafik zerschneide und auf zwei aneinander liegende Cubes lege treten jetzt Kanten-Probleme auf. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
schau mal ob du hier bei meinem Beispiel deine Kantenprobleme auch siehst
__________________ hang loose |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die Tipps erst mal. Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich material.tiled = true gesetzt habe. Somit wird der fehler minimiert und ist in meinem Fall sogut wie nicht mehr sichtbar. Funktioniert ganz gut, da ich die Anzahl der Segmente bei dem Cube auf dem default-Wert 1, 1, 1 lassen konnte und somit meine FPS-Anzahl noch recht hoch bleibt. Ich muss leider sagen, dass mir das erhöhen der Segmentanzahl, material.precise = true und material.smooth = true bei meinem Problem nicht geholfen haben. Majo ich will dich nicht angreifen, aber ich würde gerne deine Animation mal mit langsamen Tweens sehen, da ich meine den Fehler dort auch gesehen zu haben oder zumindest eine Material-Verzerrung. Ich weiß nur nicht ob das durch die schnellen Bewegungen gut versteckt wird oder ich aufgrund dessen was gesehen habe, was nicht da ist |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |