| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Hamburg
|
Guten Tag, vielleicht nächstes mal noch nen bisschen Code damit man besser versteht was genau dein Problem ist. Aber ich Versuchs mal ![]() Also wie ich raus lesen kann, arbeitest du in Flash CS4 und mit Papervision3D. um eine Plane an klickbar zu machen musst du deine: Viewport3D.interactive = true; Viewport3D.buttonMode = true; um deiner Plane ein MouseEvent hinzuzufügen gibt es 2 Wege: PHP-Code: Ich hoffe ich konnte helfen ![]() mfg. Basti |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
danke für die antwort ich weiss nur nicht genau wohin ich das machen kann ich hab mir zwei tutorials gekauft von cartoonsmart.com wo halt erklärt wird wie ich diese planes mache aber nicht wie man sie anklickt dann waren die tutorials auf english also auch nicht grade einfach alles zu verstehen: ich geb dir mal meine zwei skripts dafür und wäre echt cool wenn du mir zeigen kannst wo ich genau das hinschreiben soll und ob du andere fehler findest PHP-Code: und jetzt der wo meine planes gemacht werden: PHP-Code: Geändert von THA_BEST (05-05-2010 um 15:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Netter haufen Codesalat^^ sieht so aus als hättest du ungefair 0 ahnung von As3. Ich empfehle dir nochmal DRINGENST dich erst mit den Grundlagen in As3 zu befassen bevor du mit Papervision 3D anfängst! aber na gut: also ich würde erstmal alles in eine Klasse und nicht in 2 schreiben. Dann eine initPv3d Methode zum erstellen deiner Papervision viewport, scene, camera und BasicRenderEngine. Dann eine initPlanes Methode in der deine Planes erstellt und zur scene hinzugefügt werden. Dann dein loop, also deine Methode die beim enter_frame event gefeuert wird. hier mal das ganze in meiner version: PHP-Code: ![]() Hier nochma ne page zu as3 grundlagen etz. auch lerning bei doing das meiste und auch zu Papervision. (und ist sogar alles kostenlos!). gotoandlearn.com - Free video tutorials by Lee Brimelow on the Flash Platform Ich hoffe ich konnte helfen und möchte dich bitten in zukunft erst mal im internet zu suchen und dich mit den GRUNDLAGEN IN AS3 zu befassen bevor du netten forenmitgliedern wie mir die Zeit raubst mfg. Basti
__________________ Programme: Flash CS5, Flash Builder 4, Dreamweaver CS5, Photoshop CS5, Illustrator CS5, After Effects CS4, Cinema 4D R11. Programmiersprachen: ActionScript 3, Java, "html", PHP, Visual Basic NET. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hey basti danke für deine hilfe ich kriege aber so ne fehler meldung? was mach ich falsch? INFO: Viewport autoScaleToStage : Papervision has changed the Stage scale mode. INFO: Papervision3D 2.0.0 (March 12th, 2009) ReferenceError: Error #1065: Variable jpg ist nicht definiert. at global/flash.utils::getDefinitionByName() at org.papervision3d.materials::BitmapAssetMaterial/createBitmapFromLinkageID() at org.papervision3d.materials::BitmapAssetMaterial/set texture() at org.papervision3d.materials::BitmapAssetMaterial() at zoom3D/initPlanes() at zoom3D() |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab es jetzt hinbekommen aber egal wo ich den viewport.interactive = true; viewport.buttonMode = true; hinsetze er gibt mir immer einen fehler:1120: Access of undefined property viewport. Viewport3D.interactive = true; Viewport3D.buttonMode = true; und so geschrieben bekomme ich auch nen fehler. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
jetzt siehst du wohl in deinem eigenen Code nciht mehr durch? ![]() du hast doch gar kein viewport, das heißt bei dir vp. die as tutorials von der Seite sind nicht so dufte.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
oh man ich hab jetzt mein alten script genommen hab es hinbekommen mit dem viewport und den button mode jetzt schaff ich die verlinkung nicht! PHP-Code: help help help das ist die fehlermeldung: 1180: Call to a possibly undefined method gotoAndStop. Warning: 1060: Migration issue: The method gotoAndStop is no longer supported. For more information, see MovieClip.gotoAndStop().. ich will es echt lernen aber immer ein mist fehler @milchreis ich geb dir auch zimt und zucker ![]() aber ich brauch hilfe |
| | |
| | #9 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Ich hab dir gesagt was oben den Fehler ausgelößt hat und nun nimmst du wieder ein anderes script? Wäre schön wenn wir mal bei einem bleiben würden.Deine letzte Klasse extended PC3dbase, Ich _vermute_ das diese, wie die im Internet zu findenden anderen base Klassen, Sprite extended. Oder kurz ausgedrückt: Du stehst vor der Mona Lisa und suchst nach dem "Play" Knopf. Du solltest also die methode auf dem Movieclip abspielen der auch abgespielt werden soll.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also ich belass es jetzt bei meinen 2 scripts weil ich so gesehn zwei drittel von meinem problem gelöst habe. ich wollte 3 dinge haben ein 3D raum dann Planes im 3D raum und dann wollte ich auf die Planes klicken können um auf ein anderes bild zu gelangen auf der zeitleiste Die ersten beiden dinge haben geklappt nur das letzte bekomme ich nicht hin. Von einem Tutorial und von Basti-N habe ich diesen Satz gelesen: plane.addEventListener(MouseEvent.CLICK, planeClicked); function planeClicked(e:MouseEvent):void { gotoAndStop(100); } } Eigentlich müsste es ja klappen da bei allen Tutorials und quellen wo ich es sehe geklappt hat. Egal wieviel ich versuche zu ändern es wird der selbe fehler angezeigt! Könnte mir jemand den nötigen code posten und mir sagen an welcher stelle ich ihn schreiben müsste. Danke für die Tips und hilfe die ich bis jetzt bekommen habe. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also ich finds zwar langsam ne echte frechheit, und ich hab mich während ich deine "Galerie" programmiert habe echt aufgeregt, es kann doch nicht sein, dass du hier her kommst um dir dein Programm schreiben zu lassen. Andere nehmen dafür Geld! Aber ich bin ma wider zu freundlich..., Hier: PHP-Code: Hier ne gute dvd dazu. Wenn du schon Geld für tuts ausgibst dann bitte für gute! Flash-Programmierung mit ActionScript 3. Für Ein- und Umsteiger - Das Video-Training von Galileo Design vllt schaffst du's ja auch schneller als in nem Jahr. mfg. Basti
__________________ Programme: Flash CS5, Flash Builder 4, Dreamweaver CS5, Photoshop CS5, Illustrator CS5, After Effects CS4, Cinema 4D R11. Programmiersprachen: ActionScript 3, Java, "html", PHP, Visual Basic NET. Geändert von Basti-n (09-05-2010 um 22:54 Uhr) Grund: 1 falscher kommentar in code... |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hier noch ne kleine Beispieldatei. Für mich is das Thema damit abgeschlossen.
__________________ Programme: Flash CS5, Flash Builder 4, Dreamweaver CS5, Photoshop CS5, Illustrator CS5, After Effects CS4, Cinema 4D R11. Programmiersprachen: ActionScript 3, Java, "html", PHP, Visual Basic NET. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
mhm ING, sind deine 100 Beiträge alle so sinnvoll? jaa, ich helfe andere selbst wenn ich mich drüber aufrege... kennst du wohl nicht so mfg. Basti
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Danke nochmals an alle die die versucht haben mir zu helfen. Ich wollte wirklich nicht das mir jemand das ganze ding schreibt, hab so gut ich konnte alles selber versucht zu machen bin aber nicht so weit gekommen wie ich wollte deswegen dachte ich mir frag ich eben nach ob mir jemand helfen kann. Bin da sehr Naiv ans thema gegangen. Also ich wollte nicht frech sein ![]() danke nochmals |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |