| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashin people Registriert seit: Jul 2007
| Pixel Präzision - die richtige z position in PV3D - f**k!
Servus FF, Sorry für den unschönen Beitragstitel, aber dieses problem nagt mächtig an meinen Nerven. Die, die mit PV3D arbeiten kennen eventuell die magische Formel (3dobj.z = (camera.zoom * camera.focus) - Math.abs(camera.z)) mit der man die z-position eines Objekts ermittelt, bei der die Textur so aufgelöst wird, dass sie 1:1 erscheint. Genauer gesagt: Ein mc 100x100 soll als Textur (also parameter eines MovieMaterials) auf ein plane (auch 100x100) gelegt werden. Problem, die textur wird skaliert und verpixelt, da sie ja in Bitmap umgewandelt wird, also muss die z position gefunden werden, bei der das objekt auf der stage auch 100x100 misst - wenn es weiter hinten steht wirds kleiner(z++), weiter vorne größer(z--). Bartek Drozdz hat da mal einen Artikel geschrieben, aber wann immer ich seine formel anwende wird mein plane viel zu nah an die camera gesetzt - nix mit pixelpräzision - faustgroße Pixel!!! Meine Frage: Chekt das irgendwer oder hat es wenigstens mal korrekt angewendet? Wär echt super wenn jemand hier ein bisschen erfahrung damit hat, denn es scheint einige leute zu geben, bei denen das probs verursacht. Vielen Dank im voraus! Luke Geändert von Lukezero (21-10-2009 um 16:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashin people Registriert seit: Jul 2007
|
Ok, ich habs hingekriegt, sorry für den sinnlosen beitrag! Es war ein leichtsinnsfehler in meinem code - der tween der das plane bewegt, wurde abgebrochen, weil auf das falsche Event im Model meiner app gehorcht wurde. DIE MAGISCHE FORMEL IST EINWANDFREI! Und nochmals sorry, vor allem für den Beitrags-Titel. Luke. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |