| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
| Papervision3D MovieScene3D Ersatz?
Hallo Leute, ich quäle mich gerade auch mit ein paar Basics von Papervision3D. Ich muss Hotspots innerhalb einer Sphere verwenden und brauche bei denen auch zwingend die Cursorhand bei Rollover usw. Die HotSpots sind einzelne Planes aber alle Planes werden nur auf den einen ViewPortLayer projeziert. Mit welchem Parameter schalte ich denn ein, dass jeder Darsteller als separates Sprite erstellt wird und ich dann mit plane.container darauf zugreifen kann? Früher gab es wohl eine MovieScene3D die das implementiert hatte, aber die gibt es in der Version 2.4 nicht mehr. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du auf die einzelnen Planes zugreifen, die in einem ViewporrLayer sind... Da müsstest du wahrscheinlich useOwnContainer = true setzen, damit du per plane.container zugriff erhältst. also: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
|
Hallo und danke taymless! Ich habe das noch gar nicht ausprobiert weil ich auf eine andere Möglichtkeit gekommen bin: Da ich ja die MouseEvents von meinem MovieClip, der als MovieMaterial verwendet wird weitergeleitet bekommen setze ich bei Rollover meiner HotSpots einfach den kompletten Viewport3D auf buttonMode = useHandCurser = true / false. Ist dann ganz einfach und vielleicht performanter wenn ich nicht noch in mehrere Layer projezieren lasse. Ich werde Deinen Tipp aber bei Gelegenheit noch nutzen...
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |