| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
| Papervision UVMap Flip
Hallo ich habe ein Problem , die funktionen in meinem PV cast alles funkt einwandt frei das einzige problem . Wenn mir mein Ad ein Object in Cinema4d mit textur exportiert habe ich genau die richtigen textur koordinaten damit ich die interaktion mit der maus umsetzten kann . Bloß will ich jetzt oben auf die cinema Textur austauschen mit einer interaktiven Textur die ich dann auch constrained zu der maus interaktion verändern kann. Das Problem entsteht genau hier wenn ich standartmäßig ein MovieMaterial auch eine (inhouse) pv sphere mappe sind die uv coordinaten genau gespiegelt also geflippt. Wenn ich jetzt die MovieMaterialTextur einfach flippen könnte auf der y Axe währe alles gut ich finde bloß einfach keine infos zu UV Mapping mit Papervision gerade wenn es um die native Papervision Sphere geht . Weiß jemand wo ich da was finden kann - bin auch schon seit 1,5 Jahren in der Papervision Newsgroup angemeldet . Kann man über einen Trick ein in Cinema4d mit UV Coordinaten versehenes Object nachträglich mit einem interaktiven MovieMaterial versehen ? vielen Dank grüße s.F Geändert von Sir Freako (16-08-2008 um 02:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
moin, vielleicht hilft dir das hier http://www.rustpunk.co.za/blog/?cat=3 ? Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Habe gerade nicht den passenden Thread parat, aber hier findest du auf jeden fall ne antwort, du musst dir transformMatrix invertieren ... http://www.nabble.com/ |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
| Zitat:
Über tiles selber habe ich was gefunden bloß war das nicht ganz meine frage . Ich suche eher nach einer art Library wo man aus verschiedenen uvmaps auswählen kann zB . wenn man ein spheremodel mappen will würde es sich ja anbieten eine spherical uv map auf das model anzuwenden. Bloß finde ich kein Library muß man sich das erst schreiben , am tollsten währe natürlich es gäbe irgendwo einen trick wo man sich die vom collada exportierten uv`s in irgendeiner form mit dem moviematerial mergen kann . Der Nabbel link gibt irgendwie nichts her ?? danke .s F Geändert von Sir Freako (18-08-2008 um 12:44 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |