| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009 Ort: Köln
| Papervision - problem mit materials
Hallo zusammen. Nach end- und erfolgsloser suche hoffe ich hier hilfe zu finde. Folgendes Problem: Ich habe ein aus Cinema4D exportiertest Colladamodell in Form einer Discokugel mit knapp 200 Flächen. Nun möchte ich zur Laufzeit Material auf die einzelnen Flächen legen. Das funktioniert soweit auch, allerdings bekomme ich nur einen Ausschnitt des Materials zu sehen. Das Material wird als ganzes um die komplette Kugel gelegt und nur der Teil der auf der Fläche der ich das Material zugewiesen habe liegt ist zu sehen. Die Flächen lassen sich aber alle einzeln ansprechen. Ich hoffe das mir hier irgendjemand einen Tip zur Problemlösung geben kann. Dank und Gruß Arne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Homo Sedentarius Registriert seit: Jun 2007
|
Hi, es könnte sein, dass das du ein Teil der Rückseite der Kugel siehst. Aus Ressourcen-Sparsamkeit, wird die nämlich nicht berechnet. Allerdings sollte die Rückseite auch nicht zu sehen sein. Du musst die Kugel vermutlich nur so drehen, dass die Kamera im richtigen Winkel zur Kugel steht. Wenn du EnvMapMaterial verwendest, füge: Code: kugel.doubleSided=true; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |