| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Aushilfs-Flasher Registriert seit: Jul 2008
| Papervision lernen
Hallo Leute Ich möchte mich mit dem Umgang mit Papervision vertraut machen, stehe jedoch noch ganz am Anfang. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich am besten damit anfange? Welche Version soll ich mir aneignen? Unter http://code.google.com/p/papervision3d/ habe ich die Version 1.5 gefunden. Die Version 2.0 kann ich allerdings nirgends finden. Stimmt es, dass man erst ab 2.0 auf die "3D-Flächen" klicken kann?
__________________ Man muss nicht wissen, wie es geht, man muss nur wissen, wo es steht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
auf gotoandlearn.com hat lee brimelow ein Papervision-Video-Tutorial, wo auch Download und Installation behandelt werden. Du braucht in jedem Fall ein SVN-Tool. Allerdings, wenn ich mich richtig entsinne, sind zumindest die ersten Tutorials mit der Beta-Version von Papervision 2 gemacht. Da gab's noch keinen Viewport, und die dürften auch mit der aktuellen Version nicht lauffähig sein. Aber vielleicht hat er das auch aktualisiert. Die Seite fand ich beim Einstieg auch recht nützlich:http://papervision2.com/tutorial-list/
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... Geändert von SpecOps-12 (11-08-2008 um 13:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Link, der wird auf jeden Fall nützlich sein. In dem Tutorial holt er sich die source so, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist. Kann ich denn nicht einfach (wie bei Version 1.5) ein zip downoaden? Ach ja, was ist ein SVN-Tool?
__________________ Man muss nicht wissen, wie es geht, man muss nur wissen, wo es steht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok, hab n'paar Sachen rausgefunden. Falls es jemanden interessiert: Ein SVN-Tool ist so n'Ding, damit man sich Ordner aus dem Web ziehn kann (die nicht gezippt sind). Dummerweise ist's für MAC OSX ziemlich schwer, was brauchbares zu finden. Irgendjemand war so nett, ein zip/rar zu machen und zur Verfügung zu stellen. Ich weiss aber nicht, wie aktuell die Version ist... ->Zip ->Rar
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm, möglicherweise hab ich schon das erste Problem... Nachdem ich das erste Tutorial gemacht habe, klappt zwar auf der Bühne alles perfekt, aber Folgendes wird ausgegeben: Code: DisplayObject3D: null Papervision3D Public Alpha 2.0 - Great White (3.12.07) PV3D 2.0a WARNING : DO NOT USE WITH BETA 9 PLAYERS. ONLY WITH OFFICIAL TO TEST. CHECK YOUR VERSION! DisplayObject3D: null DisplayObject3D: null Kann es sein, dass ich nicht die richtige Version habe?
__________________ Man muss nicht wissen, wie es geht, man muss nur wissen, wo es steht. Geändert von Eddie_Mc_Flash (12-08-2008 um 12:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |