| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Stuttgart
| Moving Planes
Hi Leute, ich stehe vor dem folgenden Problem und suche dringend eine Lösung: es sollen sich ca. 20 Planes permanent im 3D Raum bewegen. Genauer gesagt soll diesen hinten im Raum verstreut auftauchen und in Richtung des Betrachters fliegen, also in Richtung Z-Pos. Sobald das Plane eine bestimmte Position erreicht hat soll dieses Plane verschwinden und wieder hinten im Raum auftauchen. Ziel ist es einen endloss Loop zu erstellen und immer wieder mit den gleichen Planes zu arbeiten. So in etwa sollte es aussehen nur halt mit Planes und die Bewegung in z-pos soll automatisch stattfinden. http://www.barcinski-jeanjean.com/entries/tagcloud/ Für eine schnelle Lösung wäre ich euch sehr dankbar. Beste Grüße
__________________ ------ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hi, Machs doch genauso, wie du es beschrieben hast. Im Enter-Frame z--, wenn z < 0, z = 5000 (oder was weiss ich). Und das für jedes Plane. Auf deinem Link kommt noch ein Filter dazu, der die weiter entfernt liegenden Objekte über einen Viewportlayer mit einem Alpha versieht. Müsstest mal googeln, da gibts fertige Klassen. lg grizu |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |