| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Hamburg
|
Guten Abend liebe flash Gemeinde, ![]() Ich bin gerade am verzweifeln mit Interaktiven Moviematerials aus MovieClips die mir Actionscript versehen sind. Hier erstmal die As Klasse: PHP-Code: Ich erstelle ne standart Papervision3D Plane und packe sie auf meine scene3D. Die Plane besitzt ein MovieMaterial welches aus einem MovieClip mit dem namen "plMatMc" besteht. Dies hol ich mir aus einer, in Flash CS4 erzeugten swf (namens CS4_file.swf). Es funktioniert eigentlich auch wunderbar, nur wenn ich nun im Mc (den ich ja in FlashCS4 erstellt habe) Actionscript schreibe und zum testen beispielsweise einen als Button fungierenden Mc einbaue, welcher bei drücken einen text erscheinen lässt, dann funktioniert dies nur in Flash, nicht aber in Flex auf dem Würfel. Klingt kompliziert, habs sogar schon nochmal umformuliert aber ich hoffe das sich jemand mit solch speziellen dingen beschäftigt hat und hier rat weiß. Ich denke das das problem irgendwie beim Material in PV3D liegt und nicht bei meinem Mc. Ich bedanke mich jetzt schon für jede hilfe! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Der MovieMaterial Konstruktor erwartet ein DisplayObject, dein plMatMc is aber nur Object. Typisiere das Ding und es sollte funktionieren, bzw. caste es mittels "as" zum DisplayObject. Wenn du im Konstruktor vom vp schon angibst, das es interaktiv sein soll, dann musst du das nicht drunter nochmal machen
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Thx schonmal! Ahh klar... Aber das Problem besteht weiterhin. Der Simple ActionScript Code in meinem MovieClip (CS4_file.swf#plMc) wird garnicht ausgeführt. Weder ein einfaches trace noch einem leeren textfeld ein text zuweisen funktioniert. (in FlashCS4 leuft's ja noch d.h. der code ist richtig und wird ausgeführt.) Hier nochma mein Case PHP-Code: PHP-Code: Ich wollte auch schon gleich am anfang folgendes machen: PHP-Code: Irgendwo auch klar denke ich, aber wie soll ich dem dann kla machen, dass es sich um einen MovieClip handelt? MovieClip ist ja vom Typ DisplayObjekt. Und der As Code (im Mc) wird sicher nur ausgeführt wenn das MovieMaterial weiß wie er mit dem DisplayObjekt umgehen soll. D.h. er muss wissen, dass es sich um einen MovieClip handelt [denke ich mal]. :S ![]() beim interactive meiner viewport sag ich nur doppelt hällt besser xD bei Papervision weiß man ja nie (habs jetzt aber auch rausgenommen) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich dachte ich könnte vielleicht ohne das ganze auskommen, aber ich Brauchs überall ... weiß nicht jemand rat?![]() Danke schonmal im vorraus!
__________________ Programme: Flash CS5, Flash Builder 4, Dreamweaver CS5, Photoshop CS5, Illustrator CS5, After Effects CS4, Cinema 4D R11. Programmiersprachen: ActionScript 3, Java, "html", PHP, Visual Basic NET. Geändert von Basti-n (05-05-2010 um 21:16 Uhr) Grund: - |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich habs zwar immer noch nicht hinbekommen aber hier ein anderer weg: pv3d.org - Papervision3D, ActionScript, and Flex Tutorials and Examples by John Lindquist - Part 7 Tutorial Nummer 5 (Watch Part 5 on Buttons on MovieMaterials). Die anderen sind für Anfänger sicher auch sehr interessant .
__________________ Programme: Flash CS5, Flash Builder 4, Dreamweaver CS5, Photoshop CS5, Illustrator CS5, After Effects CS4, Cinema 4D R11. Programmiersprachen: ActionScript 3, Java, "html", PHP, Visual Basic NET. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Entweder der Link hat sich geändert oder ich hab nen Fehler gemacht... hier der neue Link: pv3d.org - Papervision3D, ActionScript, and Flex Tutorials and Examples by John Lindquist - Part 8
__________________ Programme: Flash CS5, Flash Builder 4, Dreamweaver CS5, Photoshop CS5, Illustrator CS5, After Effects CS4, Cinema 4D R11. Programmiersprachen: ActionScript 3, Java, "html", PHP, Visual Basic NET. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Sollange Du plMc nur deklarierst aber nicht mit einer Klasse belegst kann das auch nicht funktionieren: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| :p
hehe danke erstmal.. du hast vermutlich die zeile überlesen: PHP-Code: das ist ja mein prob, ich will den Mc aus der swf importieren und dann auf das Material packen.. dafür muss ich aber erstmal festlegen das ein neues Objekt der Klasse "plMc", vom typ MovieClip ist (denke ich..). Aber das will Flash nicht -.- wenn ich nähmlich schreibe: PHP-Code: Fehler.. Typenumwandlung fehlgeschlagen, ..plMc... kann nicht in flash.display.MovieClip umgewandelt werden... dabei ist das ja ein MovieClip, nur halt aus der swf importiert -.-
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hab grad was rausgefunden, frage mich warum ich's nich gleich gemerkt hab.. Ich hab probiert: PHP-Code: "Embed only supported with variables of type Class or String." schade auch :P dann halt über ne swc wie in dem tut (nr 5): click me
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |