| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| Molehill = aus für papervision?
Hi, heißes Thema, zu dem viele etwas zu sagen haben, also noch ein thread dazu: Bei der Vorstellung von Molehill wird erwänt, dass man nach wie vor eine 3D-Engine verwenden soll. Eine der bekanntesten ist Papervision 3D. Sie wird dabei aber nicht genannt. Was bedeutet das genau? Und weiter: Nun macht Alternativa 3D mit ihren tollen Demos auf sich aufmerksam. Aber auch Flare3D und einige andere sind wieder mal oft im Gespräch. Natürlich möchten nun einige Entwickler (wie z.B. ich) wieder einmal in die Flash-3D-Welt eintauchen und wieder stellt sich die Frage nach einer geeigneten Engine. Ich habe immer noch keinen vernünftigen Vergleich der verschiedneen Eninge szueinander gefunden. Hat da evtl. jemand einen Link zu? Für mich kommt Papervision wohl nicht in Frage. Satttdessen aber sicherlich alternativa (habe im intro-video gesehen, dass das z-sorting dort sauber läuft). Obwohl ... Away3D hat bereits videos in Verbindung mit Molehill auf deren Website ... sind die also Vorreiter? Flare3D kostet Geld, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe. Spricht gegen die Eninge, wenn ich erstmal nur basteln will. Natürlich interessiert mich wieder mal eure Meinung. Also bitte ... wer möchte? :-)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (06-11-2010 um 15:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Die neue API ist nicht so ganz einfach, Vertex sowie Pixel Shader können und müssen vom Entwickler definiert werden. Zum Start der Molehill Beta sollen daher einige Engines bereitstehen, um Entwicklern den Umgang und die Entwicklung zu erleichtern. Alternativa hat bereits einige Eisen im Feuer und mir persönlich gefallen diese Demos/Videos besser als die MAX Präsentation von away. Papervision ist raus, aus der Ecke wird nicht mehr viel kommen, auch nicht mit Molehill. Für einen Vergleich ist es im Moment zu früh, die Engines sind allesamt noch in der Entwicklung. Wer weiß wie deren Funktionsumfang zur Veröffentlichung des kommenden FlashPlayers aussehen wird und was sie alles bieten können... So am Rande , ein sauberes Z-Sorting ist bereits mit 10.1 möglich, nur leider keine 500k Triangles oder gar mehr.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |