| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Möglichkeiten?
Grüße! Ich habe mich bisher noch nicht mit 3D im Web beschäftigt, keine Kenntnisse von Action Skript und ansonsten nur Grundlagenerfahrung mit Flash und möchte nun eine schön aufwendige Webseite in 3D machen (haha, lustiger Kerl wird man sich jetzt denken)Auf der Seite soll eine Gasse zu sehn sein, in der man auf die einzelnen Türen klicken kann und mit einer Kamerafahrt in die Räume dahinter gelangt. Ich werde die gesamte Szenerie erst in 3ds max erstellen und dann versuchen sie möglichst ohne Einbußen in Flash verwenden zu können. Hier wären Eure Erfahrungen interessant, Dinge auf die achten sollte. Ist in Flash eine 3D Engine fix integriert oder muss ich das über ein PlugIn machen? Wie sieht es mit den Möglichkeiten dieser Engine aus, wie viel Polygons verkraftet Sie etwa, bestimmte Materialien/Shader/Lichter. Mehrere Texturen (Übereinander, als Layer?) auf einem Objekt, mit Alpha Kanal? Animationen ... wie steuere ich die Animationen der Kamera am besten wenn man auf einen der Links (eine Tür) klickt. Eventuell wird auch ein animierter Charakter vorkommen, wie importiere ich meine Animationen aus 3ds max am besten in Flash? Werden Bones unterstützt? Und wie sieht es mit animierten Texturen aus, kann ich sozusagen ein Video als Texture verwenden. Wäre für jeden Tipp oder Link dankbar. ![]() Edit: Noch eine wichtige Frage, unterstützt Flash in dem Fall Antialiasing? Geändert von Jack Dorn (15-01-2009 um 08:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, schau dir mal "Papervision 3D" kurz "PV3D" an. Das ist eine 3d-Engine für Flash, geschrieben in AS3. Damit kann man Modelle aus verschiedensten 3D-Programmen in Flash importieren, texturieren und bewegen etc. Ja, auch Video-Texturen sind möglich. Gruß ksw24 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |