| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
Man kann natürlich auch das FieldOfView in Flare3D anders einstellen, sprich die Linsenstärke. Flare kann auf jeden Fall mehr Polygone handhaben und besser und performanter rendern als zB. Away3D gern mal ein Vergleich: Flare3D Away3D Was aber vor allem zu Buche schlägt, wenn man Flare3D produktiv einsätzt, ist die große Zeitersparnis. Man baut in 3DS Max seine Szene zusammen und nutzt dabei die mit dem Plugin gelieferten Materialen. Das Plugin beinhaltet eine AIR app als preview. Hier also WYSIWYG innerhalb von 3DS ohne dafür in die Flash Entwicklungsumgebung wechseln zu müssen. Alles in Allem sehr gute Ergebnisse in sehr kurzer Zeit.
__________________ Google+ | LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Home | Beyond Reality Face | <- als Video auf Youtube | Be a "Star in your own condom video"! |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Schöner Vergleich, das Modell ist ja niedlich ![]() Gibt es in Flare auch eine Stats Anzeige? Speicher und FPS würden mich dort mal interessieren. Leider rendert Flare nicht nur bei Szenenänderungen sondern immer, so dass ein CPU Kern immer fast komplett ausgelastet ist ... das ist nun nicht so schön. Ansonsten nette Reflexionen! Achja, FieldOfView hat nichts mit der perspektivischen Korrektur zu tun sondern hängt von Art und Weise des TextureRenderer ab! |
| | |
| | #18 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ich glaub der vergleich wird away3d nicht ganz gerecht... aber um einen vergleich dieser engines solls hier in diesem beitrag ja auch gar nicht gehen ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
OT: Macht doch einen großen 3D Engine vergleichs Thread auf, würde sicher einige interessieren
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
mich auf jeden fall! aber um zum thema zurückzukommen: hab gerade das bei kevin goldsmith gelesen Zitat:
![]() edit: und natürlich noch vielen dank marcy! ![]() ... ich stoffel, ich ... Geändert von shin10 (27-10-2010 um 23:48 Uhr) | |
| | |
| | #21 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
@sal: stimmt, das Beispiel wird Away3d nicht gerecht. Es ist aber das gleiche Modell und ich hätte dazu schreiben sollen, worauf mein Augenmerk lag: das Rendern des Modells innerhalb eines Frames, um Lags zu vermeiden, die die Webcam-Framerate automatisch drücken würden. Dabei kann Away3D zwar auch besser Rendern, aber eben nicht in der vorgegebenen Zeit. @Wakka: Das Rendern kann man natürlich selbst regeln, in dem Fall habe ich nun nicht drauf geachtet, sondern nur eine Zeile Code in der SWF .
__________________ Google+ | LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Home | Beyond Reality Face | <- als Video auf Youtube | Be a "Star in your own condom video"! |
| | |
| | #26 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
also der vergleich zwischen flare3d und away3d hinkt generell da flare3d 500$ kostet (worüber man übrigens erst aufgeklärt wird nachdem man sich registriert hat) ![]() ansonsten brechen bald schöne zeiten in flash an bin mal gespannt wie die api aussehen wird. hab schon etwas erfahrung mit dx und opengl unter c++ aber wie man die beide unter einen hut bringen will ist mir nicht so ganz klar außer es werden 2 verschiedene schnittstellen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |