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Alt 27-10-2010, 21:27   #16 (permalink)
as3 addict
 
Benutzerbild von Marcy_LH
 
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Beiträge: 352
Man kann natürlich auch das FieldOfView in Flare3D anders einstellen, sprich die Linsenstärke.

Flare kann auf jeden Fall mehr Polygone handhaben und besser und performanter rendern als zB. Away3D

gern mal ein Vergleich:
Flare3D
Away3D

Was aber vor allem zu Buche schlägt, wenn man Flare3D produktiv einsätzt, ist die große Zeitersparnis. Man baut in 3DS Max seine Szene zusammen und nutzt dabei die mit dem Plugin gelieferten Materialen. Das Plugin beinhaltet eine AIR app als preview. Hier also WYSIWYG innerhalb von 3DS ohne dafür in die Flash Entwicklungsumgebung wechseln zu müssen.

Alles in Allem sehr gute Ergebnisse in sehr kurzer Zeit.
Marcy_LH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2010, 22:34   #17 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Wakka
 
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Beiträge: 220
Schöner Vergleich, das Modell ist ja niedlich

Gibt es in Flare auch eine Stats Anzeige? Speicher und FPS würden mich dort mal interessieren. Leider rendert Flare nicht nur bei Szenenänderungen sondern immer, so dass ein CPU Kern immer fast komplett ausgelastet ist ... das ist nun nicht so schön. Ansonsten nette Reflexionen!

Achja, FieldOfView hat nichts mit der perspektivischen Korrektur zu tun sondern hängt von Art und Weise des TextureRenderer ab!
Wakka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2010, 23:08   #18 (permalink)
experience++;
 
Benutzerbild von salazar
 
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ich glaub der vergleich wird away3d nicht ganz gerecht...
aber um einen vergleich dieser engines solls hier in diesem beitrag ja auch gar nicht gehen

cheers,
sal
__________________
Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten.
salazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2010, 23:22   #19 (permalink)
~~~~~~~~~~~~
 
Benutzerbild von _geo_
 
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OT: Macht doch einen großen 3D Engine vergleichs Thread auf, würde sicher einige interessieren
__________________
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Blog
Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker
_geo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2010, 23:29   #20 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
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Beiträge: 4.421
mich auf jeden fall!

aber um zum thema zurückzukommen: hab gerade das bei kevin goldsmith gelesen
Zitat:
October 27, 2010
Announcing Pixel Bender 3D!

Tonight in the sneak peaks at MAX, I announced a project my team has been working on: Pixel Bender 3D for the new Flash player Molehill APIs.

This new version of Pixel Bender includes an Actionscript API which will let you combine Pixel Bender Material and Vertex kernels at runtime and includes a lot of optimization tricks plus helper APIs that simplify using the Molehill shader APIs.

I’ll be posting more info about this new language, APIs and tools soon.
nochmal ... YEEEAY!

edit: und natürlich noch vielen dank marcy!
... ich stoffel, ich ...
__________________

flintfabrik.de

Geändert von shin10 (28-10-2010 um 00:48 Uhr)
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 08:31   #21 (permalink)
as3 addict
 
Benutzerbild von Marcy_LH
 
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Ort: Leipzig
Beiträge: 352
@sal: stimmt, das Beispiel wird Away3d nicht gerecht. Es ist aber das gleiche Modell und ich hätte dazu schreiben sollen, worauf mein Augenmerk lag: das Rendern des Modells innerhalb eines Frames, um Lags zu vermeiden, die die Webcam-Framerate automatisch drücken würden. Dabei kann Away3D zwar auch besser Rendern, aber eben nicht in der vorgegebenen Zeit.

@Wakka: Das Rendern kann man natürlich selbst regeln, in dem Fall habe ich nun nicht drauf geachtet, sondern nur eine Zeile Code in der SWF .
Marcy_LH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 08:49   #22 (permalink)
hmmm
 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 224
und weiter gehts mit videos
YouTube - Frima Studio's Adobe Flash "Molehill" demo video
astrocreep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 10:49   #23 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.047
Niceee. Was mir dabei aber gleich ins Auge springt sind die statischen Schlagschatten der Zombies welche sich überhaupt nicht an die Umgebungslichter anpassen
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 10:58   #24 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
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Beiträge: 13.403
Woran das liegt... da kann man nur raten.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 13:39   #25 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Wakka
 
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Flare3D 2.0

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Wakka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 15:50   #26 (permalink)
ING
whatever
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 440
also der vergleich zwischen flare3d und away3d hinkt generell da flare3d 500$ kostet (worüber man übrigens erst aufgeklärt wird nachdem man sich registriert hat)

ansonsten brechen bald schöne zeiten in flash an bin mal gespannt wie die api aussehen wird. hab schon etwas erfahrung mit dx und opengl unter c++ aber wie man die beide unter einen hut bringen will ist mir nicht so ganz klar außer es werden 2 verschiedene schnittstellen.
ING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 16:14   #27 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.403
Es wird eine Zwischenschicht geben, die die eigentliche Technologie versteckt. So wie es der Player jetzt schon macht.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2010, 09:02   #28 (permalink)
hmmm
 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 224
YouTube - Away3D & Evoflash - Disconnected

away 3d + evoflash
astrocreep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2010, 10:34   #29 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.421
Zitat:
Zitat von astrocreep Beitrag anzeigen
wow, das sind die grauenhaftesten shadow maps die ich seit langem gesehen hab.
__________________

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2010, 15:38   #30 (permalink)
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Benutzerbild von Wakka
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 220
MAX 2010 Develop - Flash Player 3D Future | Adobe TV

sehr geil
Wakka ist offline   Mit Zitat antworten
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