| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
| Ein in sich versinkender Würfel - Wie?
Hi! Ich möchte diesen Effekt nachbauen (zu sehen ab Minuten 1:01): YouTube - AID-DCC Inc. & Katamari Inc. presents New Year Special Site [ZERO-NINE] Ich denke, das wird nicht so schwer, aber ich habe einige Probleme. Das ganze wird mit PV3D und dem FLARToolKit umgesetzt. Wie man beides grundsätzlich verwendet, weiß ich. Ich kann problemlos 3D-Objekte auf die Markierungen setzen, die vom FLARToolKit erkannt werden. Nun zu meinem ersten Problem: Ich habe als Test ersteinmal nur eine hohle Pyramide erstellt, die von unten offen ist und umgekehrt auf der Markierung liegt. Nun möchte ich es so gestalten, dass die Öffnung der Pyramide das Sichtfenster für das Innere der Pyramide ist. Im Augenblick ist es so, dass ich eine umgedrehte Pyramide habe, bei der man aber auch "das Innere von Außen sieht". Angenommen ich würde die Markierung in einem sehr spitzen Winkel zur Webcam halten, würde ich fast die ganze Pyramide von der Seite sehen, obwohl die Öffnung der Pyramide nur ein sehr kleiner Spalt wäre. Versteht ihr was ich meine? Man müsste eigentlich alles außerhalb der Pyramidenöffnung transparent machen. In Flash würde ich jetzt einfach eine Maske nehmen, aber wie geht das mit PV3D? Grüße, Pipo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hmmm Registriert seit: Dec 2003
|
saqoosha der das ganze gemacht hat, erklärt das in seinem blog ganz schön: Saqoosha.net :: How to make only “The Hole” using Papervision3D inkl. sources etc. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |