| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| geht's gut Registriert seit: Oct 2003 Ort: Köln
|
hi, vielleicht ist die frage blöd, aber ich komm gerade bei etwas scheinbar elementarem nicht weiter. edit: vielleicht sollte ich zumindest kurz erwähnen, dass es sich um Papervision handelt ![]() und zwar würde ich gerne objekte mit variablen breiten nebeneinander platzieren. die objekte sind 3d modelle die ich mit ascollada als DisplayObject3D einbinde. das problem ist, dass diese ja leider nicht die eigenschaft width besitzen. wie schaffe ich es die x-breite trotzdem zu bestimmen und die objekte variabel nebeneinander (gleicher y / z-Wert, variabler x-wert) zu platzieren? anbei eine grafik zur verdeutlichung. über hilfe würde ich mich sehr freuen Geändert von Retendo (28-07-2008 um 11:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| SYS 64738 Registriert seit: Oct 2006 Ort: Trier
|
Vielleicht helfen Dir die Methoden boundingBox und/oder boundingSphere weiter? Ansonsten könntes Du natürlich aus dem 3D-Konstruktionsprogramm die Breite Deiner DAEs entnehmen und nach Flash übertragen... ist natürlich nicht so schön, vielleicht aber praktikabel? -> object.geometry.boundBox(); Geändert von Das_Nerzkanu (28-07-2008 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| geht's gut Registriert seit: Oct 2003 Ort: Köln
|
danke, ich schau heute abend mal. vielleicht ist es das ja. ![]() attribute wie wie width, height und depth bzw. xsize, ysize und zsize wären ja schon irgendwie sehr praktikabel. aber naja, keine klasse ist intuitiv für jedermann zu gebrauchen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |