| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Collada + MovieMaterial - clipping
hallo! ich arbeite mich gerade in pv3d ein.. hab eine collada-scene aus maya exportiert und dann im AS einen Movieclip auf die childs gemapped soweit auch alles ok.. hatte ein recht komplexes objekt und deswegen wenig FPS - also hab ich einfach ma einen simplen cube+torus gemacht. nur bei dem simplen objekt clippen teile der textur (also bestimmte dreiecke werden immer wieder durchsichtig..) bin kein maya/3D-pro - muss ich da was beachten oder muss ich das im AS einstellen? thx thomas
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| SYS 64738 Registriert seit: Oct 2006 Ort: Trier
|
Hi. Zitat:
Infos: http://blog.zupko.info/?p=177 Demo: http://lab.zupko.info/quadtree/zsort/ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm .. danke, werd ich mir bei gelegenheit ansehen... das problem ist dass jetzt schon die performance am unteren limit läuft (je nach texture und den anderen verwendeten ebenen, effekten und blendmodes) ganz konnte ich das problem noch nicht isolieren oder beheben, aber es kommt nicht bei allen objekten vor - also bei den komplexeren objekten die ich "irgendwie zusammengestopppelt" habe (angefangen mit nurbs, dann poly-transform, versch. transform.-matrizen blabla) habe ich das problem nicht. bei einer simplen kugel hatte ich das problem bisher auch nicht! am eindeutigsten ist es bei einem zylinder - der wirkt aus bestimmten winkeln wie ein "aufgeblähtes Fass" - wobei eben die einzelnen flächen nicht schliessen ich post mal nen screen demnächst.. aber im moment lass ich dass mal so - weil ich einen tag lang keinen ansatz gefunden habe und das nur ein teil einer größeren anwendung ist, die ich gerade erstelle - und wie gesagt es kommt sowieso nicht immer zu dem fehler btw: hab schon systematisch alle export-optionen von maya-collada probiert - ohne erfolg. und texturen flippen bzw. doubleside nutzt auch nix thx auf jeden fall
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #4 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
mußt schaun das du alle vertex connected hast und unwrap uv machst sonst geht das mit der uvmap nicht auch die edges sollte alle zu sein sonst kannst du garnicht unwrappen Geändert von Sir Freako (24-03-2009 um 15:12 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
da es für ein toll ist wo benutzer selbst 3d-modelle reinladen können, würd's mir ja auch theor. genügen die info so an die benutzer weiterzugeben - muss nur noch den workflow veifizieren... thx thomas
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Angsthase Registriert seit: Jun 2001 Ort: Kölle
|
Also wenn dir beim rendern in der PV Teile ( tris ) des Mesh verschwinden ist es Problem mit dem z-sorting. Die QuadrantRenderEngine hilft ja aber wie schon erwähnt ist sie sehr unperformant. Da helfen angeblich nur viewportlayers - ich hab damit solala Erfahrungen gemacht - wird schon was besser aber absolut befriedigend fand ich es nicht. bye Simon |
| | |
| | #7 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
hi , soweit ich weiß gehts garnicht wenn du nicht triangulate ausführst vor dem export .So weit mir gekannt ist sind 4sidet polygones nicht erlaubt. Könnt aber auch sein das die edges nicht zu sind . Da war erst letztend in der usergroup ein thema wo einer einen cube importiert hat wo er vorher eine boolean operation drauf angewendet hat und dan die seiten durchgeclipt sind weil er die edges nicht geschlossen hatte . Entsteht ja dann auch keine oberflächenspannung das man auf ein nicht geschlossenes mesh so toll dann uvunwrapp anwenden könnte !! Geändert von Sir Freako (30-03-2009 um 07:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |