| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Cinema Modelle in Flash integrieren
Moin Leute Ich suche eine Möglichkeit in Flash ein C4d Objekt einzufügen und zu drehen, zoomen, Material ändern etc. Leider bin ich im Bereich Flash ein Neuling und ich hoffe hier im Forum kann mir geholfen werden. Vielen Dank schon im Voraus thx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| So'n User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo, dazu brauchst Du mind. Cinema4D R11, da der Collada-Exporter (wie echo5-7 schon sagte) erst ab da implementiert wurde. Das Collada-File ist aber auch nicht immer zu 100% kompatibel. Es ist auch nur bis zu einer bestimmten Auflösung (Polygonanzahl) sinnvoll bzw. performant. Dann brauchst Du ein 3D-Engine für Flash und den Rest musst Du Dir programmieren. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Ich bin mit R11 ausgerüstet auf meinem Mac. Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, stellt sich mir noch folgende Frage: In Cinema exportiere ich mit einem Tool das File und integriere es im Flash? Ich bin mir eben noch nicht ganz im klaren wie der Ablauf der ganze Sache ist |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
solltest du eine ältere cinema version haben, exportier dein file von dort nach blender (open source) und von blender nach collada. als enginge empfehle ich dir für den einstieg away3D. das hat ähnliche sourcen (derivat) wie papervision, ist aber grade für einsteiger leichter zu handhaben. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also wenn Du absoluter Neuling bist im Flash, dann wird das für den Anfang ein rießen Problem. Fang' erst mal an Dich mit Flash zu beschäftigen inkl. AS3 Programmierung. Dann kannst Du irgendwann Dich mit komplexeren Themen befassen, wie 3D Engines. Du wirst Deine Problemstellung nicht mit ein paar Klicks in der IDE lösen, sondern musst schon was programmieren. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ok, wenn das so ist, dann kannst Du sicher schon eine 3D-Engine verwenden. Da kannst Du entweder wie der Vorredner sagt away3D verwenden oder ich würde Papervision3D empfehlen. http://blog.papervision3d.org Mache hierzu für den Anfang mal ein paar Tutorials durch und schau Dir die Examples an. Dann wirst Du das Tool langsam beherrschen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Papervision3D ist eine Klasse für Flash. Über diese Klasse kannst Du einen "3D-Darsteller" machen, in den Du diverse 3D-Formate laden kannst, u.a. auch COLLADA. Also Schritt-für-Schritt: 1) Modell in C4D machen 2) in C4D: Datei->Exportieren->COLLADA 3) in Flash: Programmieren Deiner Anwendung und über die Klasse "DAE" von Papervision3D einen "COLLADA-Darsteller" erstellen und laden und diesen Deiner Papervision3D-Szene hinzufügen. Schaue Dir doch mal die Examples an, da siehst Du einen einfachen Aufbau einer Flash-3D-Szene. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Für die ersten Experimente mit PV3d eignet sich SourceBinder auch ganz gut http://sourcebinder.org/preview/inde...ositionId/1221
__________________ mfg Frank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |