| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| Cinema 4d transparent rendern mit reflektion auf boden.
hey leute, kennt jemand von euch ne möglichkeit ne transparente bildersequenz aus c4d herauszubekommen die meine reflektionen (und ggf schatten) auf dem boden zeigt, den boden selbst aber nicht mitrendert? es dreht sich um nen würfel, der sich um die eigene achse dreht. ich würd den würfel gern per mit transparentem hintergrund rendern um die flächen die hinter dem daraus resultierenden flashmovie immernoch zeigen zu können. dort wo die reflektion zu sehn sein soll istder hintergrund nur weis, der würfel selbst läuft allerdings ins header-bild hinein, damit muss zumindest der obere teil transparent sein... hat jemand ne idee??
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
obs ein transparentes Filmformat gibt, weiss ich nicht. Ich würde entweder die Moviebilder einzeln frei stellen und dann in Flash einführen, oder den Header in Cinema im Hintergrund legen. hört sich alles nicht einfach an, fragt sich, ob es dem entwurf wert ist. Also dass der visuellen Nutzen so gewaltig ist, wie der Aufwand. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
liegt zwar schon etwas zurück und ist jetzt auch schon zuspät aber dennoch. der alpha kanal hilft mir hier nicht weiter... hier ist ein gutes beispiel dessen was ich gern hätte. wie würde man den laptop und dessen bodenspiegelung auf transparentem hintergrund hinbekommen ohne photoshop zu gebrauchen...
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
der link ist gut, danke dir. hab den thread bisher aber nur überflogen und das plugin noch nicht wirklich testen können. eine frage stellt sich mir doch: kann der shadow catcher auch als reflection catcher eingesetzt werden?
| | |
| | #7 (permalink) |
| ewig Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
gibt es ne Möglichkeit in Flash auszukeyen (greenscreen)? Ich mach sowas immer als Photoshopaktion.
__________________ http://www.a-d-k.de/ nicht gucken! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |