| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Kamerafahrt zum Objekt
Guten Morgen zusammen, eigentlich habe ich gar nichts schrecklich Exotisches vor, aber es kommt mir irre schwer vor, es umzusetzten: Ich habe mit Away3d Objekte in den Raum gesetzt. Jetzt möchte ich mit der Kamera zu einem geklickten Objekt fahren, so dass das Objekt mittig und groß im Bildschirm liegt. Wenn ich die Objekte einfach so im Raum platziere, ist das kein Problem: ich sag der Kamera "geh zur x,y,z-Koordinate vom geklickten Objekt und noch ein Stück auf der z-Achse zurück", damit das Objekt auch einen kleinen Abstand von der Kamera hat. Was ich nicht hinbekomme, wenn ich jetzt die Objekte auch noch drehe... die Kamera soll dann also sich auch mitdrehen, um frontal aufs Objekt zu schauen. Im Anhang mal eine Skizze von Beispielen, wie Objekte im Raum liegen könnten und wo dann die Kamera stehen müsste.** Ich fummel gerade mit der Parameterdarstellung und dem Kreuzpunkt rum, die letzte Mathestunde ist aber schon so lange her ...geht das nicht noch einfacher? ** kurze Erklärung zur Skizze: rotes Viereck liegt einfach ohne Drehung im Raum, die Kamera steht einfach "vor" dem Objekt. Das blaue und grüne Viereck wurde gedreh in den Raum gelegt, hier muss dich Kamera sich also mitdrehen, damit man frontal auf das Objekt schaut. Geändert von tenada (03-11-2009 um 08:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |