| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Camera to "Fullscreen"
Hallo zusammen, folgendes:
Das Ergebnis ist, das ich eine plane mit 400x533 units(pixeln wenn mich nicht alles täuscht) auf der "Bühne" habe. Jedoch sieht alles ziemlich klein aus. Ich möchte quasi das die Camera soweit heranfährt (moveForward()) bzw. ranzoomt (zoom = x) bis die Plane oben und unten mit dem Bildschirmrand abschliesst. Ist das verständlich was ich meine? - Die Frage ist, wie kann ich sowas erreichen. Ich hab schon nach einigen Befehlen gesucht, aber focus allein hilft mir auch nicht. Irgendjemand eine Idee? - Sollte ja eigentlich nicht allzuschwer sein. Vielen Dank im vorraus. Cheers, Misterdan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Da du die stage nur vergrößerst bleibt natürlich alles so groß wies war du kannst die das ganz aber ausrechnen:entfernung zu object berechnen für originalgröße: focus*zoom-focus daraus lässt sich die formel ableiten wie groß der abstand sein muss um eine spezielle größe zu erzielen: (focus*zoom)/(gewünschtegröße/originalgröße)-focus für originalgröße setzt du z.B. deine width ein und für gewünschte größe eine wunschwidth ![]() Plopsi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| lösung
hi, erstmal danke für die Antwort. Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. wonach ich eigentlich gesucht habe ist. Code: camera.focus = 100; camera.zoom = 10; camera.z = -1000; das heisst ein 300x300 pixel großes bild wird auch wirklich 300x300 dargestellt. Für alle die es interessiert. Hier der Link wo ich es gefunden habe. pixelplacement.com Matching pixel dimensions in Papervision Trotzdem vielen Dank. Cheers, MisterDan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |