| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
| [C4D] Hierarchie-Problem
Hallo, mir qualmt mal wieder der Schädel. Es geht darum, ein Objekt zu biegen................soweit kein Problem. Allerdings besteht mein Objekt aus: - einem Spline Objekt, welches sich wiederum in einem Extrude-NURBS befindet. - dieses Objekt und das gleiche Objekt, nur etwas kleiner, befinden sich zusammen in einem Boole-Objekt. - das alles zusammen befindet sich auch noch in einem Symmetrie-Objekt. Jetzt würde ich das alles zusammen gerne biegen können.................klappt aber nicht. Wo muss ich das Biege-Objekt plazieren? Einen weitere Frage wäre: Kann man die beiden (durch das Symmetrie-Objekt) entstandenen Objekte dann trotzdem noch "unabhängig" voneinander biegen? Ich hoffe, das hat jemand verstanden.... Dankeschonmal Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CGhostGroup Registriert seit: Dec 2002 Ort: Augsburg
|
Markiere das Symetrie Objekt und klicke im Objekt-Manager mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Grundobjekt konvertieren" dann Markierst du alle Objekte und wählst wieder rechte Maustaste "verbinden". Das wars. Das Alte Symetrie Objekt kannste nun löschen oder aufheben und dann einfach das Biegeobjekt unterordnen. ExarKun
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Saugeil................................vielen Dank. Das war´s was ich wissen wollte. Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dann is ja jut. Ich bin halt nur für Japanisch und C4D zu gebrauchen *g* ExarKun
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hmm ...? wieso denn in ein grundobjekt konvertieren? dann kann man doch gar keine parameter mehr verändern. um z.B. ein sweep-nurb zu verbiegen: schmeiß das sweep-nurb in ein null-objekt. in dieses null-objekt schmeißt du auch noch ein biege objekt. et voila. natürlich könntest du statt des sweep-nurbs auch jedes x-beliebige objekt da reinschmeißen. so brauchst du nichts zu konvertieren.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Cool, danke für den Hinweis Gruß Niki
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wie Umständlich *g* ExarKun
| | |
| | #8 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
aber flexibel und modular ... und meiner meinung nach absolut nicht umständlich. dafür würde ich vielleicht maximal 2 mausklicks mehr brauchen. der übersichtlichkeit tut das keinen abbruch, und wenn es große objekte sind, kann die dateigröße auch kleiner bleiben als mit dem umkonvertieren. aber jedem das seine.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Und mir den rest. ExarKun
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also Kinder........................keinen Streit, sonst gibt´s keinen Nachtisch. Ich denke beide Möglichkeiten haben ihre Berechtigung...........kommt auf die Situation drauf an. Außerdem ist´s immer gut mehrere Lösungen zur Auswahl zu haben..........................insofern noch mal vielen Dank an Euch beide Gruß Niki
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |