| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| [C4D] Alternative zu Bones?
Vorweg: Habe nicht viel Ahnung von C4D .Ich hab ganz simpel aus vier Würfeln mit zwei Boolen ne CD Hülle erstellt. Nun will ich sie auf/zu klappen. Habe im Forum recherchiert dann man diese zwei Teile verlinken und einfach an ihrem jeweiligen drehpunkt animieren kann. Leider weiß ich net wie ich das anstelle. Kann mir da jemand weiterhelfen?
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
hi, du musst beim boole objekt des deckels nur den drehpunkt (das koordinatenkreuz mit dem roten/blauen/grünen pfeil) mit den "objektachse bearbeiten-werkzeug" an die richtige position verschieben. nun kannst du den deckel mit dem "drehen-werkzeug" so drehen wie du es brauchst. ich hoffe, das war verständlich. picassi Geändert von picassi (12-02-2005 um 23:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
So, wie es Picassi beschreibt, funzt es auch in Strata 3D, den Drehpunkt musste im Startbild bestimmen. (Strata kann sogar den animieren, mit C4D kenn ich mich nicht aus, das kann das aber bestimmt auch, darin liegt oft die Krux bei merkwürdigen Abläufen.) Ahrsib ... work clean! Edit: Tipp
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (13-02-2005 um 00:03 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |