| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| T-Noblesse Registriert seit: Jun 2006 Ort: München
| AwayPhysics, Einsinken bei Kollision verhindern
Hallo, bei einigen Beispielen in den AwayPhysics Examples fallen Objekte auf eine Plane. Direkt bei der Kollision sinken diese kurzzeitig in die Plane ein. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Ich habe im Grunde sehr flache Würfel (100x100x5). Wenn diese aufprallen, sieht das Überlappen sehr unschön aus. Ich habe bereits eine zweite, unsichtbare Plane, die etwas über der ersten liegt, an der die Würfel dann abprallen. Das sieht zwar zunächst besser aus, da das Überlappen nicht sichtbar ist, die Würfel sollen aber auch einen Schatten werfen. Der Schatten liegt aber auf der unteren Plane, so dass die Würfel danach "in der Luft hängen". Eine andere Möglichkeit, die ich mir gedacht hätte, wäre ein Schatten auf der unsichtbaren Plane. Ist das möglich? Also transparent, aber mit Schatten? Danke schonmal! Gruß, sobo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Das kannst du mit einer genaueren Kollisionsabfrage und viel Rechenleistung hinbekommen ja. Ansonsten würde ich dir Vorschlagen das du eine Bounding-Box um deine Würfel baust die etwas größer ist als der Würfel selbst anstatt einer 2ten Fläche Grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| away3d, awayphysics |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |