| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| away3d z.b. für full-flashsites
Hallo leute ich spiele gerade mit away3d ein bisschen rum. ich möchte eigentlich nicht in erster linie 3d games oder krasse kamerafahrten durch tunnel machen. mehr einfachere sachen z.b. für banner, 3d-drehende flächen oder z.b. für fullflashsites - was auch gleich meine frage ist zu diesem post. ich möchte z.b. eine fullflashsites machen mit texten (z.b. auch nicht anti-aliased texte), bildern usw. klickt man z.b. auf kontakt dreht sich die ganze site um die...ähm moment...um die x-achse und das kontaktformular ist auf der rückseite. ich kenne away3d und all die 3dengines noch sehr schlecht. die einzige technik die mir auffällt ist, die ganze site als movie-material auf einem "plane" zu projezieren. eigentlich funktioniert das (zumindest mit einem sehr einfachen beispiel) - doch meine grösstes problem ist halt die qualität. die texte, bilder (nicht so schlimm) werden halt nicht richtig schön gerendert. runde vektorflächen haben kanten usw. darum frage ich micht ob dies überhaupt die richtige technik ist. ein andere technik wäre ja zum beispiel diesen container NOCH nicht zu projizieren und dann sobald auf kontakt geklickt wird, wird ein bitmap daraus erstellt und wird erst dann auf die fläche projiziert...keine ahnung ob das technisch geht...aber somit würde der user die qualität beim drehen nicht so gut erkennen...ein bisschen umständlich erklärt sorry. vielleicht ist ja hier ein 3d-flash experte und kann mir weiterhelfen. danke & gruss |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
ich möchte ebe auch noch gewisse effekte drin haben... like this: http://content.vaio.eu/showcase/x/index_gb.html (geht leider ein bisschen lange zum laden). wie haben sie das gelöst? die 3d engine ist hier übrigens auch away3d. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |