| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Away3D Problem mit Verlinkung
Servus, ich hab hier ein kleines Problem. Ich versuche vom ersten Schlüsselbild auf ein anderes zu springen. Dazu habe ich einer Plane eine Buttonfunktion zugewiesen, sprich: ich klicke auf die Ebene (Plane) und werde zum anvisierten Schlüsselbild weitergeleitet. Leider tut sich da Nichts. Habe dann exzessivste Webrecherche betrieben und ein Beispiel gefunden, in dem durch Klick ein neues Browserfenster geöffnet wird. Das funktioniert auch in meiner Datei. Was mich zu der Annahme führt, dass der gotoAndStop-Befehl nicht erkannt wird. Jetzt habe ich nur leider keine Ahnung, woran das liegt. Der Teil des Codes um den es geht sieht folgendermaßen aus: Code: //Das ist die Ebene um die es geht
var Boden:Plane = new Plane({material:"Pentagramm",
height:400,
width:400,
segmentsH:5,
segmentsW:5,
y:-200,
mouseEnabled:true,
useHandCursor:true
});
//hier wird der Button zugewiesen und die Funktion benannt
Boden.addOnMouseUp(pentagram_animated);
//und hier de Funktion geschrieben
function pentagram_animated(evt:MouseEvent3D){
gotoAndStop("test")
}; Code: function pentagram_animated(evt:MouseEvent3D){
var request:URLRequest = new URLRequest("http://google.com");
navigateToURL(request)
}; Das ist übrigens mein erster Forenbeitrag, also sorry wenns ein bisschen wirr ist. Besten Dank, Robert |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
In meinem anderen Projekt funktioniert es komischerweise. da wird auf ein Schlüsselbild in einer anderen Szene verlinkt. Möglicherweise hat Away3D Probleme damit auf der gleichen Zeitleiste hin und her zu springen. Falls jemand ne definitive Antwort zu dieser Frage hat, bitte posten. Würde mich auch interessieren. Guter Gruß, le Robert |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Verstehe ich nicht ganz. Wenn man Flash sagt gotoAndStop mit der Anweisung um welches Schlüsselbild (bzw. welche Szene und welches Bild) es sich handelt, springt er doch auch dort hin oder nicht? Wie gesagt: als ich das Gleiche in einem anderen Projekt versucht, und dort auf ne andere Szene verlinkt habe, gings dann ja auch. Es scheint nur in der GLEICHEN Szene nicht zu funktionieren. Aus welchem Grund auch immer... Guter Gruß! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |