| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
|
Hey Leute, ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema „Augmented Reality“ und habe dazu eine Frage bezüglich einer Animation. Ich binde mein *.dae File folgendermaßen ein: Code: var holder:DisplayObject3D;
var _dae:DAE;
_dae = new DAE(true);
_dae.play();
_dae.load("assets/wuerfel/wuerfel.dae");
holder = new DisplayObject3D();
holder.addChild(_dae);
container.addChild(holder); Mittlerweile bekomme ich folgende Fehlermeldung: Code: [ERROR] DaeDocument#readNextAnimation : TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften. INFO: animations #1 of 1 TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at org.papervision3d.objects.parsers::DAE/buildAnimationChannels() at org.papervision3d.objects.parsers::DAE/onParseAnimationsComplete() at flash.events::EventDispatcher/dispatchEventFunction() at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent() at org.ascollada.io::DaeReader/loadNextAnimation() at flash.utils::Timer/_timerDispatch() at flash.utils::Timer/tick() Sollte man generell mit dae Files für Animationen arbeiten, oder das Ganze eher sein lassen? Wenn ich keine Animation exportiere wird das Objekt dargestellt ( auch wenn ich das über den Collada parse einbaue ) Gegooglet haben wir auch schon ziemlich viel, jedoch haben wir schon viel zu viel rumprobiert und sind immernoch zu keinem Ergebnis gekommen. ( da ich nicht weiß was beim Export falsch sein könnte ) Vielleich hat einer von euch ja eine Antwort parat. Wär super. Viele Grüße Geändert von Wuschey (03-06-2009 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey, danke erstmal für die Antwort. ja, wäre ein doofer Fehler gewesen, aber das ist es nicht. ( aber hasse recht ) Dieser Papervision Error kommt trotzdem. Ich hab das Gefühl, dass das File falsch exportiert wurde?!? ( ich habe play() auch ma ganz auskommentiert ) BTW: es gibt nur doofe Antworten :-) container = new FLARBaseNode(); existiert schon. Mein Code funktioniert auch mit gecodeten Cubes, die zum Container geadded werden. Ein statisches 3D objekt aus swift geht auch, aber sobald ich ne ani aus 3dsmax render kommt der Fehler. Nur sobald ein DAE file ne ani hat geht's nimmer. Grüße aus Köln |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
|
welche max version hast du denn? hatte probleme mit dem collada exporter von Max 09 auch probleme. google einfach mal nach nem collada exporter für max. http://update.multiverse.net/wiki/in...COLLADA_Plugin weiß nicht ob ich das genommen hatte. probier es einfach mal |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hey, sorry, hatte das Problem schon gelöst, aber vielen Dank. Spätestens das wär die Lösung gewesen :-) Es war tatsächlich der Export! hatte vom 3d Designer 'nen FBX exportiertes DAE bekommen..damit geht es wohl nicht. Hab's dann mit dem Plugin ColladaMax von Feeling Software probiert. und schwups, ging es. Grüße |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Nürnberg
| Animationsproblem
Hi, ich habe da ein ähnliches Problem. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit AR (seit vorgestern), und wahrscheinlich will ich zu schnell zu viel, ohne die nötigen Grundlagen zu wissen - aber ich hoffe, mir ist trotzdem zu helfen. ![]() Folgendes: ich habe eine C4D File (R11) mit mehreren Objekten drin, davon hat eines eine Animation (dreht sich). Diese C4D-Datei wandle ich natürlich in eine Collada-Datei um und habe auch schon das lästige <animation></animation>-Problem beseitigt, das bei Cinema Export in Collada-Dateien auftritt und meiner Animation IDs verpasst. Das heißt, meine Animation wird erkannt (und hoffentlich richtig interpretiert): INFO: animations #1 of 3 INFO: animations #2 of 3 INFO: animations #3 of 3 INFO: animations COMPLETE (#channels: 1 #frames: 2, startTime: 0 endTime: 1.4) (Warum er aus einem Drehen um 1 Achse 3 Animationen macht, versteh ich nicht ganz, aber bitte sehr) Wenn ich jetzt meinen Marker in die Camera halte kommt STOP CALLED ON DAE Und natürlich bewegt sich dann auch nix ![]() Folgendes steht in meiner AS-File: PHP-Code: ![]() Vielen vielen Dank im Voraus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action script 3, augmented reality, dae, papervision 3d |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |