| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| 3D Würfel - 2 flashkits von ericlin
hi, vorweg ich habe mir flash gestern runtergeladen. Dies um mit fla dateien zu arbeiten die auf der website Flash page of Ericlin gratis zur Verwendung angeboten werden. Ich habe dies hier heruntergeladen cube3d5 und mit flash für meine zwecke zu diesem verarbeitet Reinhold Zisser 2010 Problematisch ist das dieser Würfel keine perspektivischen Verjüngungen/Verkürzungen besitzt. Heute habe ich noch das hier gefunden cubePerspect5 Tutorial dazu und download gibts auch cubeDiag5 Ich bekomme es aber absolut gar nicht fertig, auf diesen perspektivischen Würfel mit flash die Bilder zu bekommen. Geht das überhaupt? Falls es geht, kann mir bitte jemand dabei helfen bzw. einen Ratschlag geben. Vielen Dank schon im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
such mal bei google Papervison, 3dAway oder Sandy3D... das sind aktuelle 3D engine fur flash ... mit denen sollte es dir möglich sein einen würfel mit bilder zu machen.. aber wenn d flash erst seit einem tag besitzt und keine kentnisse in Actionscript hast kanns ein par monate dauern...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Hallo und Willkommen im Flashforum! Ein Würfel in Parallelperspektive ist immer problematisch – meine Augen vexieren da ständig. Was haste denn vor darzustellen mit diesem Würfel? Was immer es werden soll, bis jetzt sind Aussehen und Benutzung bescheiden, das liegt auch an deiner Vorlage. Du machst das aus Spaß - oder? Ahrsib ... wünscht viel Erfolg!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Erstmal danke für die Antworten, Nachdem ich gestern schon ziemlich gefordert war das bestehende flash umzuarbeiten, glaub ich, wird das mit selbst coden wohl eher schwierig. Naja, ich bin Künstler und das soll meine website werden. Meine Arbeiten haben zwar nichts mit webdesign zu tun, aber da Kunst und Design sich nicht fremd sind, ist es schon wichtig das die site auf Besucher auch einen guten Eindruck macht. Der Würfel den ich online gestellt habe, hab ich als Objekt in den Abmessungen 40x40x40 gemacht. Das ich ihn "virtuell" nochmal machen will, ist, weil es eben ideal wäre das Objekt dreidimensional wie es ist, anstatt die einzelnen Flächen und Gesamtabbildungen als jpgs zu zeigen... Ich hab jetzt echt schon stundenlang das Net nach Beispielen durchsucht, und zig gefunden. Allerdings immer entweder mit a.) perspektivischen Verkürzungen aber ohne "Bilder" auf den Seiten oder b.) ohne perspektivische Verkürzungen aber mit Bildern auf den Seiten Anscheinend dürfte eine Lösung die beides kann einen ganz anderen Ansatz verfolgen, oder? Aber wieso versteh ich noch nicht wirklich. Was ist so viel schwieriger die bitmaps zusätzlich auf der z - achse zu verzerren?? denn das ist ja das woran die Sache scheitert wenn ichs richtig sehe. In der ersten Antwort steht, das es möglich wäre und das ich vermutlich, selbst bei gutem Willen nicht die Zeit dafür habe... Gäbs hier jemanden für den das erstellen eines solchen flashs keine Odysee bedeuten würde?? Vielen Dank fürs lesen dieses etwas langen 2.en postings |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Sry für Doppelpost, hab mir das tutorial für den Würfel mit Verkürzungen nochmal angesehen. cubeDiag5 cubePerspect5 Unten beschreibt er wie er die Flächen füllt. Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Mit welcher Flash-Version arbeitest du? Bilder perspektivisch verzerren kann man ab FlashPlayer 10, dafür etwas basteln ab Flash CS4. Die Tutorials sind wohl etwas veraltet - bis CS3 konnte man Bitmaps nicht korrekt perspektivisch verzerren oder nur unter größerem Aufwand (3D-Engines wie Papervision hatten dasselbe Problem oder man zerlegte die Fläche in so kleine Teile dass es kaum mehr auffällt). Bei einfarbigen Flächen bestand das Problem natürlich nicht.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |