| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| 3d Projekt
Hallo, folgende auftragserklärung habe ich bekommen: Erstellen sie eine flashpräsentation in der man sich durch einen 3dimensionalen Raum per pfeiltasten bewegen kann... toll hab ich noch nie gemacht, mit welchem Prog kann ich das bewerkstelligen? geht das im Swift? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hallo, das geht mit Swift wohl sicher nicht. Musst dir dazu eine 3D Engine programmieren oder auf eine vorhandene (wie Papervision) aufsetzen. ActionScript und 3D Kenntnisse sind aber erforderlich. Im Zweifelsfall keinen Auftrag annehmen, den man nicht bewerkstelligen kann ![]() gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Wie sehen denn die Vorgaben für diesen 3-dimensionalen Raum aus? @Sebastian W. Ist sicher kein Auftrag, sondern eher ne Kursaufgabe, vermut ich mal ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
naja ein kunde hat irgendwo das schonmal gesehen fand das toll und will das nun in seiner webpräsents haben. Ich arbeite seit jahren mit 3ds und flash nur hab ich die schen noch nie miteinander kombiniert :-) Vorgaben: eine Büroräumlich keit die in der Ego-Perspektive durchlaufen werden soll das ganze soll per pfeiltasten gesteuert werden und im netz verfügbar sein, sprich irgenwie im flash |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ja, dann wie oben beschrieben. Musst du schon in Flash programmieren. Eine extra Software, die sowas erstellt, gibt es nicht. Edit: tux: Geht das auch damit? Kenne da nur die Panorama Funktion Geändert von sebastian (28-01-2008 um 15:54 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
yo, du kannst quasi deine raumaufnahmen mit "hot spots" versehen, welche dir dann im qt angezeigt werden. mit klick darauf "wechselst" du dann in den nächsten raum.... aber das ist alles eine frage des auftrages, der qualität, der zeit usw... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Die seite (Navi, usw...) ist im Flash erstellt, darum wollte ich dies im Flash auch realisieren, also geht dies nicht...zeit hab ich zu genüge Mein Augenmerk liegt halt auf das navigieren per pfeiltasten, halt wie in einem Spiel nur das du halt durchs büro machst, also müsste ich ein Fenster ins flash bauen in dem dann von extern die anwendung geladen wird? wi efunktioniert das mit dem Quicktime? |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
laden . entweder direkt in flash umsetzen oder ein popupfenster nutzen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flashopa Registriert seit: Jul 2001 Ort: Wien
|
hallo zusammen bin spät drann - seh das erst heute weil ich ein seltener gast geworden bin. falls es noch interessant ist also: wennst mit 3ds arbeitest sollte es ja kein problem sein, die lösung würde in dem fall "vrlm" heissen. hab irgendwo gesehen das man ein vrlm-playerfenster in flash einfügen kann. sonst html mit flashnavi und vrlm-player verwenden. das wär echtes 3d. zb 3dmax kann direkt vrlm-datein erzeugen, unter export... ansonst kann man elegant tricksen mit pseudo-3d und flash-bildfolgen, die eine 3d-umgebung simulieren. hab damit für homepages schon etliche begehbare galerien gemacht und auf meiner seite hab ich eine kleine begehbare spacejet. www.animax.at/rhodan.htm ist zwar mausnavi aber wär kein problem mit pfeiltasten... ansonnst hilft nur fireworks. fachbereich 3d-onlinespiele oder vielleicht auch das hier: 3b-works |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |