| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hudler Registriert seit: Jan 2004 Ort: Vorarlberg - Austria
| 3d kugel bewegen (sphere)
Hallo! Ich habe mit papervision3d eine sphere in eine scene gepackt. Später soll sie - wie schon so oft - eine Erdkugel werden. Und diese soll mit der Maus bewegt werden können. Und genau hier komme ich schon zu meinem problem. Die Kugel soll sich nämlich mit ein wenig easing nachbewegen. Hier mal der bisherige Code: ActionScript:
Das Problem: Die Kugel bewegt sich auch von dem geklickten Punkt weg, jedoch nur um die eigene X-Achse. Ich kann die Kugel also nicht von oben nach unten oder schräg scrollen. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Ich klemm hier echt schon seit zwei Tagen fest und glaub, ich hab mich da in etwas verrannt... Vielen, vielen Dank!
__________________ hier zum lernen. ohne ende. Geändert von robotic (21-07-2009 um 13:45 Uhr) Grund: code korrigiert. :) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
oder anders gefragt. ich habe auf http://pv3d.org diesen Schnippsel gefunden: ActionScript:
Der funktioniert natürlich hervorragend und nützt auch schön die Möglichkeiten von papervision3d. Leider geht dann aber die Bewegung (easing) der Kugel verloren. Wie kann ich hier noch zusätzlich ein Easing einbauen?
__________________ hier zum lernen. ohne ende. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Gut. Auch ohne Hilfe hab ich das jetzt gelöst. ![]() Meine Lösungszeile: ActionScript:
Ich komme aber schon zu einem weiteren Problem. Auf meiner Kugel befinden sich Punkte. Neben diesen Punkten ein Name. Dieser Name soll sich neben dem Punkt bewegen. ActionScript:
Jetzt dreht sich der Text mit der Erdkugel mit. Natürlich dreht sich der Text in allen Achsen zu der Erdkugel. Wie kann ich jetzt den Text auf 2D Basis mitlaufen lassen? Bisher meine Funktion (wenn ich die Kugel bewege): PHP-Code: ActionScript:
__________________ hier zum lernen. ohne ende. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |