Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2012, 12:15   #19 (permalink)
Martin Kraft
Flash-Designer
 
Benutzerbild von Martin Kraft
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von hgseib Beitrag anzeigen
"..Wenn beide Funktion gleich lang (d.h. eine identische Anzahl von Frames) Zeit haben.."
das kann ja nicht sein, sonst würde man keine unterschiedlichen zeiten messen können. der script zum testen führt zu einer unterschiedlichen anzahl von frames. das habe ich in einer test-version korrigiert.
So darf man aber nicht messen: Tweening-Engines arbeiten in der Regel zeit- und nicht framebasierend!

D.h. der Weg von A nach B dauert (abgesehen vom »Rundungsfehler« im letzten Frame) immer gleich lang. Die Zeit eignet sich also nicht als Maßstab für die Performance einer Tweening-Engine. Stattdessen sollte man auf Prozessorlast und Framerate schauen:

Speed Test – Tweening Engine Comparison Tool « GreenSock

Wenn ich nachher mal etwas Zeit haben sollte, versuch ich mal einen validen Vergleich zusammenzubasteln.
__________________
Viele Grüße // Martin

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!
Martin Kraft ist offline   Mit Zitat antworten