Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2012, 11:56   #18 (permalink)
hgseib
Techniker
 
Benutzerbild von hgseib
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: 64807
Beiträge: 18.114
"..ca. 3-4x langsamer.."
und wir reden bei der enterframe-schleife nicht von einem hochkomplexen script, wo man was falsch machen könnte.

also bitte ganz konkret: womit wird dieser angebliche geschwindigkeitsvorteil erreicht?

die 8 schleifen- aufrufe gegenüber den 20, das könnte das 3-4x erklären. aussagen wie 'die haben halt länger drann programmiert' nicht ;-)


"..Wenn beide Funktion gleich lang (d.h. eine identische Anzahl von Frames) Zeit haben.."
das kann ja nicht sein, sonst würde man keine unterschiedlichen zeiten messen können. der script zum testen führt zu einer unterschiedlichen anzahl von frames. das habe ich in einer test-version korrigiert.
__________________
die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger
mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de

Geändert von hgseib (02-03-2012 um 12:00 Uhr)
hgseib ist offline   Mit Zitat antworten