Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-09-2010, 15:18   #3 (permalink)
peat-ar
questions++;

Zitat:
Zitat von Dharokan Beitrag anzeigen
Immerhin vergrault man damit wohl diejenigen, die mit Facebook nichts am Hut haben wollen.
Ich würde mich auch eher zu dieser Gruppe zählen, deshalb erwähnte ich es ja als Alternative zur herkömmlichen Registration.

Zitat:
Warum soll ich denn irgendsoeiner Hinz-Punz-Website mein Facebook-Profil mit Foto, Freundesliste etc. mitteilen?
Ich persönlich bin ja an keinen Facebookdaten interessiert :S (interessiert mich nicht die Bohne, auch nicht von meinen Kontakten/"Freunden", ob er jetzt grad am Klo oder im Wohnzimmer ist), lediglich an einer Möglichkeit das Leben des Users einfacher zu machen und trotzdem eine Möglichkeit zur Authentifizierung zu bieten (Spamming im Forum verhindern etc) - Nochmal: Das sollte keine Seite werden, die mit Facebookdaten, wie "Freunden", herumjongliert, es sollte einzig und allein zur (Wieder)erkennung verwendet werden und somit dem User
  1. Mehrfach zu tätigende Eingaben ersparen
  2. Mir (als Admin) die Möglichkeit geben, die Rechte einer bestimmten Person und keiner IP Adresse einzuschränken/zu erweitern
Zitat:
Und umgekehrt: Warum soll denn Facebook wissen dürfen, welche Foren ich lesen, wo ich einkaufe etc.?
Das weiß es sowieso schon *teuflischer Lacher* (wenn es bei einem Klick deinerseits - oder auch ohne? - schon deinen ganzen Posteingang/all deine Kontakte durchsucht!)

Zitat:
In dieser Verquickung von gesammelten Daten liegt doch gerade die datenschutzrechtliche Gefahr unserer Zeit.
Daran hatte mit meinen edlen Absichten gar nicht gedacht ^^ - hast aber iwie recht...

Weitere Antworten/Ansichten erwünscht