Hey,
ich habe 5 Schalchtflächen. home1, login1, usw.
diesen habe ich einen EventListener gegeben, bei Klick auf Maustaste soll der Movieclip Umblenden abgespielt werden. Das ganze sieht so aus:
Code:
import flash.events.MouseEvent;
home1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
about1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
produkte1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
login1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
widgets1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
function eventHandler(e:MouseEvent):void
{
Umblenden.play();
} Nun möchte ich aber wissen, welche Schaltfläche denn geklickt wurde. Klar, ich kann es umständlich machen und für jede eine neue Funktion erstellen, aber ich weiss von anderen Programmiersprachen, dass ich einfach Parameter übergeben kann. Also habe ich dies versucht, so in etwa:
Code:
home1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler("buttonname")); Das klappte nicht. Dann hab ich es etwas umgeschrieben hier meine Varianten:
Code:
home1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler(,"buttonname"));
Code:
home1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler(MouseEvent,"buttonname"));
Aber das alles funktioniert nicht.
Gut dachte ich mir schau ich mir einfach mal an was so in e drin steht (der Parameter, der das MouseEvent mitbringt. Aber dort stehn ne Menge Properties, wo sich nur die Position des Buttons unterscheidet. Das bringt 2 Probleme mit sich
1. Ich weiss nicht wie ich diese Eigenschaft da rausziehen kann
2. Wenn 2 Buttons übereinander Liegen würde das Programm denken, dass, jenachdem welche Ifabfrage zu erst kommt, immer nur ein Button, unzwar der der halt zu erst im Code kommt, geklickt wurde, obwohl der andere geklickt wurde.
Weiss jemand von euch vielleicht einen Rat?
Danke schon einmal