Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-09-2010, 11:51   #3 (permalink)
exidus
Neuer User

ne das ist ein neues fladokument wo ich noch keine buttons habe und darum hab ich als platzhalter mal die Leiste als "button-ersatz" genommen um zu schaun ob es so funktioniert wie ich es mir dachte.

du hattest recht es lag an den klammern, allerdings wurde der Clip dennoch geladen nur ansprechen konnte ich Ihn nicht. Lag wohl daran dass das objekt um mir 2 Zeilen code zu sparen im Platzhalter bereits auf der Bühne war in Frame1.

Habe jetzt die Buttons selber nochmal damit bestückt und jedem button einen kurzen movecode zugeordnet und es klappt alles wie ich es will

Ich experimentier damit jetzt weiter rum um mir da die Möglichkeiten einzuprägen, vielen Dank

PS:
Zitat:
Instanzen auf Object zu casten, um beliebige Eigenschaften aufrufen zu können, ist übrigens nicht so das Gelbe vom Ei. Da solltest Du besser direkt mit den richtigen Datentypen arbeiten (z.B. MovieClip oder eben die zugehörige Klasse).
biste so lieb und erklärst mir etwas genauer was du damit meinst, dass ich mich da im lernprozess nicht in etwas verheddere was ich später dann abgewöhnen muss.
Thx für deine Anteilnahme, das hilft mir hier echt dicke weiter mich in die Materie einzuarbeiten

Geändert von exidus (01-09-2010 um 11:53 Uhr)
exidus ist offline   Mit Zitat antworten