Zitat:
Zitat von izanagi ok überleg ich mir. Momentan mach ich nur grafiken.
Schätze eine Woche noch.
Kleine Frage,... PHP-Code: public const CHECKPOINT_RADIUS:Number=3; public const PRUEF_TOLERANZ:Number=2;
Wofür waren die zwei Eigenschaften?  |
also man setzt ja einen punkt auf die bühne, durch den der gegner durch soll. ich dachte mir aber, das sieht ein wenig doof aus, wenn alle genau darüber kommen. daher verteilen sich die checkpoints für die einzelnen gegner in einem radius von CHECKPOINT_RADIUS um den angegebenen punkt.
da die gegner sich jetzt aber auch nicht schlagartig dem nächsten punkt zudrehen sollten, wenn sie einen punkt abgelaufen haben, hab ich dafür gesorgt, dass sie sich ein wenig langsamer drehen. dadurch kommts aber auch mal vor, dass der gegner den nächsten punkt zu langsam anpeilt und daran vorbeiläuft, sich umdreht und so weiter... also voll konfus durch die gegend steuert. die PRUEF_TOLERANZ sollte dass in sofern verhindern, dass sie den bereich um den gegnereigenen checkpoint auch nochmal etwas ausdehnt.
mit den beiden muss man einfach ein wenig spielen, je nachdem wie man die punkte setzt. ich dachte mir halt es wird so ein wenig lebendiger. das wird sich wohl erst in der praxis zeigen, ob es was taugt. bin gespannt.
man könnte es evtl noch so anpassen, dass jeder checkpoint für sich da eigene werte hat. also quasi falls die straße mal breiter, mal schmaler ist.