Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-08-2010, 16:55   #1 (permalink)
webhunter
-f-l-a-s-h-

Textarea maximale Schriftgröße (130) überschreiten

Hi Leute,
arbeite an einem kleinen Tool mit dem ein Text dynamisch (durch User-Eingabe) erzeugt wird und mit einer TextArea dargestellt wird. Dieser Text soll dann auch bearbeitet werden können, wobei hier unter anderem die Schriftgröße gefragt ist. Ich arbeite beim Textfeld mit dem Attribut htmlText, was sehr gut funktioniert.

Leider habe ich bemerkt, dass es eine Beschränkung der Schriftgröße (von 130px) gibt. Da ich jedoch eine Schriftgröße von mehr als 130px benötige, wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat, wie ich das umgehen kann. Bei einem einfachen Textfeld könnte ich dieses ja entsprechend skalieren um eine größere Schrift zu erhalten. Bei meiner Textarea kann es jedoch vorkommen dass unterschiedliche Zeilen unterschiedliche Schriftgrößen haben, es müsste also die gesamte Textarea ständig skaliert dargestellt werden (z.B. 4 mal so groß, dann hätte ich eine maximale Schriftgröße von 520)...ich habe also schon eine Idee nur hab ich nichts gefunden, wie ich die Textarea skalieren kann (einfach die Größe zu verändern, verändert ja die Schriftgröße nicht mit).

Könnt ihr mir dabei helfen bzw. habt ihr eine Idee?
webhunter ist offline   Mit Zitat antworten