Sooo neue Aufgabe. Bevor ich da mit einem falschen Ansatz starte, wollte ich lieber mal posten / nachfragen was hier das sinnvollste wäre.
Und zwar geht es um das "bouncen" von Waffen wie Granaten o.ä. Jeder der mal Worms gespielt hat, weiß bestimmt was ich meine. Wenn man eine Granate wirft, dann fällt diese nicht nur einfach auf den Boden, sondern hüpft noch hin und her, je nach Bodenbeschaffenheit / Steigung des Bodens.
Generell würde ich wieder einen EventHandler für das Projektil machen, ihm eine Gravity geben etc. (das übliche Prozedere). Jetzt zu dem Teil wo ich mir nicht ganz sicher bin. Beim Auftreffen auf den Boden / Wand muss das Projektil ja per Einfallswinkel -> Ausfallswinkel abspringen.
Also müsste ich ja erneut per HitTest auf das Mapobjekt
prüfen. Ich würde es jetzt so machen, wie bei den Würmern, dass die Kräfte beim Auftreffen wieder umgekehrt werden (wie vor einigen Posts), nur mit der Änderung, dass die Kraft beim Fallen nicht sofort auf Null steht wenn es aufkommt, sondern dass sie wieder umgekehrt / gedämpft aufaddiert wird.
Also im Prinzip den gleichen GravityHandler wie bei den Würmern, nur mit dem Unterschied bei vY.
Kann man das Prinzip soweit absegnen oder gibt es da Probleme / bessere Lösungen?
Danke euch schonmal
Mfg
LilaQ
P.S.: Die Fortschritte kann man jetzt immer auf
actionscript 3 – and other interesting stuf… | der BloQ nachverfolgen, poste sehr regelmäßig (nur vom 7. - 12. nicht, da hab ich kein Internet

)