| Ist eine gute Idee, das mal zusammenzufassen!
Ich würde noch folgende Punkte hinzufügen: Was ist der richtige Forenbereich für mein Problem?(keine Mehrfachpostings)
Es gibt hier ja für fast alles einen Spezialbereich und an den sollte man sich auch halten. Einfach nochmal in einem anderen Bereich zu posten, weil man sich übersehen fühlt verwirrt nur. Worum geht es überhaupt? (Vom Großen ins Kleine)
Häufig hilft es zu wissen, was überhaupt ereicht werden soll. Manchmal verbeist man sich nämlich in einem Detail, obwohls schon im Ansatz hapert und es dafür eine viel elegantere Lösung gäbe... Welche ActionScript-Version? (Im Einsteigerbereich)
Sonst bekommte man Ratschläge im flaschen AS-Dialekt Wo steht der Code den ich gepostet habe?
In der Zeitleiste (von welchem Objekt), direkt auf einem Objekt, in einer Klasse...? Ist mein Beitrag verständlich und einigermaßen korrekt in Grammatik und Rechschreibung?
Manche Fragen scheitern einfach daran, das sie so verworren formuliert und falsch geschrieben wurden, dass sie keiner versteht. Ich bin da auch nicht so der Held, aber es hilft, Lindwurmsätze zu vermeiden, keine unverständlichen Abkürzungen und Slang-Begriffe zu verwenden und den Post nochmal auf Vertipper und Rechtschreibefehler Korrektur zu lesen. Ist mein Beitrag ordentlich gegliedert?
Es gibt hier viele Möglichkeiten, seinen Beitrag auszuzeichenen und zu gliedern und so die Gedanken für andere besser verständlich und einfacher lesbar zu machen.
Geändert von Martin Kraft (15-07-2010 um 18:24 Uhr)
|