Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-05-2010, 12:40   #1 (permalink)
Mr.Twister
ActionStripper

Benutzerbild von Mr.Twister

Ein paar Einsteigerfragen

Hi,
leider besitze ich (noch) kein Smartphone, würde mich aber gerne schon in die Entwicklung von Flash-Apps für Smartphones einarbeiten.

Mir ist allerdings noch einiges unklar.

1. Das HTC Desire läuft auf Android, das HTC Touch 2 auf Windows Mobile, andere auf Symbian etc..
Spielt das überhaupt eine Rolle? Ich entwickle ja ohnehin für den Flashplayer 10.1, der ja sowieso auf "allen" neuen Smartphones unterstützt wird.

2. Gibt es eine Testumgebung, in der ich z.B. ein HTC Desire testen kann. wie es z.B. mit dem IPhone SDK möglich ist (dort wird ein IPhone simuliert).
In meinem Device Central habe ich in der Online-Library zwar ein paar neuere Modelle, es wird mir aber kein Player im Vorschau-Display angezeigt.

3. Flash-Player 10.1
Auf meinem Rechner habe ich den 10.0.xxxx - es gibt den 10.1 nicht zum Herunterladen für Rechner, oder? Das kann ich nicht ganz verstehen, denn wie kompiliere ich dann eine Flash-Anwendung für ein Device?

4. Flash Lite
Hat das überhaupt noch was mit Flash Lite zu tun oder ist der Player 10.1 so offen, dass man völlig normal programmieren kann?

Ihr seht ... Fragen über Fragen.

Vielleicht mag mir ja jemand mal die Taschenlampe anschalten :-)