|
Jepp, so seh ich das auch.
Wollte mir letztens noch so'n iPod Touch kaufen (das iPhone für mich, bei meinem jährlichen Verbrauch von ca. 3 x für 15 Euro Prepaid im Jahr aufladen, erschien mir doch zu dekadent) wegen Apps bzw. eigentlich wegen CS5+Apps hinsichtlich Kundenanfragen. Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe, denn ich hätte für mich privat nun keine Verwendung mehr dafür.
Klar sind die Apple Produkte schick. Und klar laufen die klasse weil alles in sich geschlossen und geprüft ist. Vor diesem Hintergrund kann ich Apple ja fast noch verstehen, selbst bei deren Resentiments gegenüber dem Flash-Plugin. Aber ...
Diese Selbstherrlichkeit, Adobe gerademal drei Tage vor dem Launch der CS5 (mit lang angekündigtem App-Feature) diesen Riegel hinsichtlich der App-Entwicklung vor den Bug zu hauen, also quasi auflaufen zu lassen, vermutlich auch (bewusst?) wirtschaftlich, finde ich - bei aller berechtigten Kritik, die man gegenüber Adobe haben kann - wirklich eklig. Das ist mit Sicherheit kein Zufall und hat m.E. nichts mehr mit Produktpflege zu tun, sondern ist irgendein Krieg zwischen Unternehmen, ausgetragen auf dem Rücken derjenigen, die die jeweiligen Produkte eigentlich nur nutzen und unterstützen wollen.
Meinen Mac Mini schmeiß ich deswegen nicht ausm Fenster, weil ich halt irgend'nen Testmac (dafür hab ich den gekauft, hätte aber auch andersrum sein können, wenn ich damals auf der anderen Plattform angefangen hätte) brauche. Das war's aber auch.
Ehrlich - ich hab nicht nur hier im Forum immer die Meinung vertreten, dass beides gute Systeme sind und es mir egal ist, welches davon auf meinem Rechner läuft, weil ich mit beiden gut arbeiten kann und ich die Zickereien zwischen den Win- und Mac-Anhängern noch nie verstanden hatte. Das kann auch jeder nachlesen.
Aber nun? Himmelherrgott ... da ist der über Jahre vielgescholtene Gates ja ein Waisenknabe gegenüber den (vermutlichen?) Allmachtsphantasien eines Herrn Jobs.
Nun mal schaun ...
Grüße
Rena
Geändert von rena (10-04-2010 um 02:55 Uhr)
|