Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2010, 23:06   #5 (permalink)
salomon80
Neuer User

Vorab schon mal Danke für Deine Mühe!

Ich betreibe einen ausschließlich Flash-basierten Web-Auftritt meiner Fußball-Mannschaft. U. a. gehören dazu Spielerportraits, die sich in einem eigenem Fenster/Tab öffnen. Bislang standen da so Dinge drin wie Geburtsort, Lieblingsverein, ehemalige Vereine, etc... Es zeigte sich jedoch, dass man den Leuten ständig hinterrennt, um derartige Informationen einzuholen. Also möchte ich dort beispielsweise auflisten, wie viele Spiele jemand gemacht, wie viele Tore er geschossen hat und ähnliche Dinge, die sich aber selbstverständlich wöchentlich ändern können.

Deshalb schwebt mir vor, die Änderungen in eine Excel-Tabelle einzugeben und mir diese als csv-Datei in der oben beschriebenen Form ausspucken zu lassen. Im Flash-Code stünde dann der Verweis auf den Ort der sich ggf. wöchentlich ändernden Variable und ich bräuchte nichts weiter zu tun, als im Wochenrhytmus die csv-Datei anzupassen. Andernfalls müsste ich im selben Zeitraum kleinteilig mindestens 20 Flash-Files anpassen; und das kann ja keiner wollen.

Danke nochmals für Deine Anregungen!
salomon80 ist offline   Mit Zitat antworten