|
ja ich werds eh nicht übertreiben mit solchen effekten, das gefällt mir selbst nicht. aber dieser wassereffekt wär wirklich der hit, vor allem weil unsere Gruppe "liquid" heißt und es auch um Flash geht.
Also ich möchte zuerst gerne wissen: Wie erkennt Flash meine Kreise (in der Maske) als Ringe an und nicht als Kreise. Ich hab einen Kreis, der auf einen eigenen Ebene liegt und im ersten Schlüsselbild klein ist und im letzten sehr groß. Nachdem ich ein Tween hinzugefügt hab, und den Kreis einige Male kopiert (versetzt platztiert) hab ich dann jeweils beim ersten und beim zweiten schlüsselbild "Modifizieren - Linien in Füllung konvertieren" gedrückt.
Dann hab ich alle Kreis-Schlüsselbilder in einen Movieclip kopiert und diesen dann in einem anderen Dokument als Maske hergenommen (hab ich euch beigelegt)
Er checkts trotzdem nicht dass ich nur die Ringe als Maske will.
Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, dann könnt ich mal schauen wie das aussieht. Und ich wär euch wirklich dankbar! (:
Meine zweite Frage: Ist es schwer, es so aussehen zu lassen, als würde die überschrift richtig ins Wasser platschen? Und wie würde das ungefähr gehen?
|