Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-03-2010, 15:11   #1 (permalink)
mimimi
Neuer User

Wellen in zweifärbigen Hintergrund

Ich mach gerade eine (wichtige) Präsentation mit Flash.

Dazu möchte ich, dass wenn die Überschrift erscheint, sie sozusagen "ins Wasser platscht" (passt nämlich zum thema) Also kein mouse-over-effekt.

Nachdem es mir sehr schwierig vorgekommen ist, ein richtiges Reinfallen darzustellen (Hab die "Spritzer"-Graphiken nicht dazu) hab ich mir gedacht ich machs halt so mit Wellen.

Hab natürlich dieses Forum auch schon durchgeforstet und bin auch auf den Welleneffekt gekommen (einfach mit dem Bild versetzt und größer werdenden Kreisen als Maske). Doch ich komm nicht zum Ergebnis, da Flash die Kreise (wenn sie als Maske funktionieren) MIT füllung anzeigt. modifizieren - linien in füllung konvertieren hat leider nichts geholfen.

Da ich die Maske noch nie richtig an meiner Präsentation probieren konnte, da sie nie funktioniert hat, weiß ich auch nicht ob sie sich in dieser Form überhaut eignet, da die seite nur ein blauer Hintergrund ist, der nach unten hin in weiß übergeht und ob da die Wellen genauso gut rüber kommen, wie auf dem Beispiel mit den 3 Button mit dem Mouse-Over-Effekt weiß ich nicht

Wahrscheinlich gibts da mit AS auch Effekte, nur hab ich leider außer "on(release) got to and stop (12)" keine erfahrungen damit.

Nachdem ich wirklich viel gesucht hab und probiert hab und knapp am verzweifeln bin (sitz schon seehr sehr lange an diesem effekt), hab ich gehofft ihr könnt mir helfen. Es sollte einfach so aussehen, wie wenn die Überschrift eine Wasseroberfläche berührt.

Danke im Voraus!

mfg mimimi
mimimi ist offline   Mit Zitat antworten