Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-02-2010, 08:48   #67 (permalink)
greenboy
Neuer User

nun, ich denke es wird eben flash und js nebeneinander geben. flash wird halt nicht mehr für alles eingesetzt werden, wo sich 'was bewegen soll' aber bei vielen dingen wird es mit flash tritzdem noch einfacher sein.

meiner meinung nach ist das problem bei flash aber auch, dass der player halt irgendwie halbherzig verbessert wird. wenn man schon eine 'monopol' lösung hat und diese auch weiterhin viel im einsatz sehen will, dann muss man hier halt wirklich gut verbessern. flashplayer unter linux ist mies. teilweise hat jobs ja recht, oft würgt der player den browser ab und zwingt die cpu in die knie.

ausserdem muss man sich bei adobe darüber im klaren werden, dass es einer großen entwicklergemeinde bedarf. die preise für die ide sind meiner meinung nach einfach zu hoch und speziell für junge einsteiger teilweise unbezahlbar. js kostet nichts. ich mein, klar kann flash sehr viel, aber halber preis wäre ev. doppelte verbreitung und dann auch eine größere entwicklerzahl.
java lernt heute fast jeder, und deshalb ist auch der weg mit as3 -> ist ja extrem javaähnlich, nicht falsch. aber um eine große community zu bekommen, müssten sie mmn. die preise für flash radikal überdenken.
greenboy ist offline   Mit Zitat antworten