Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-02-2010, 12:34   #75 (permalink)
Nico B.
Neuer User

Zitat:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Apple damit nicht anfangs einen kleinen Imageschaden davontragen wird. Es bleibt abzuwarten, welche Zielgruppe sich dieses Ding dann wirklich zulegt. Wenn es nur technikaffine Menschen sind, die wissen, was auf sie zukommt und denen Flash oder Plugin ein Begriff ist, wirds gut ausgehen. Je höher jedoch der Anteil an Nutzern, für die Internet = ALLES ist, desto schwerer wird es Apple haben. Warum kann ich keine Serien von gestern schauen? Warum kann ich keine Filmseiten von aktuellen Blockbustern anschauen (die übrigens in quasi jedem Trailer auf der Appleseite angeteasert werden). Warum kann ich meine Minispiele nicht spielen (Farmville ist z.b. das erfolgreichste "MMO", erfolgreicher als WoW)? Reines Flashvideo ist ersetzbar, ok, aber genug andere Sachen sind es (noch) nicht.

Ich weiss nicht, wie weite Adobe auf Apple zugegangen ist, aber das Openscreen Project sieht mir schon etwas danach aus. Andere Hersteller kriegen es ja auch auf die Reihe. Wo wir wieder beim Kontrollthema wären.

Vielleicht sollte Apple auch mal ein bisschen in die 90er zurückdenken. Damals hatte Apple keine Lifesytletouch, wie es heutztage ist. Damals waren das Arbeitsmaschienen, die eine sehr sehr große Verbreitung gerade unter den Grafikern hatte. Ich weiss nicht, ob es Apple noch geben würde, hätten damals Adobe und Macromedia keine so verdammt gute Arbeit auf den Macs abgeliefert. Ohne den gesamten Grafikmarkt wäre der Applemarktanteil erheblich geringer gewesen. Oder Apple wohlmöglich nicht mehr existent oder ein extremes Nischenprodukt.

So true ...