Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-01-2010, 09:38   #20 (permalink)
echo5-7
°

Benutzerbild von echo5-7

dann geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu, ohne das gerät in den händen gehalten zu haben.

1. Mich stört der große Rahmen, das fand ich auch schon bei Netbooks häßlich.
2. Mich stört der glossy Bildschirm, da seh ich doch die Tatscher drauf.
3. Warum ist das Ding hinten gewölbt? Ich hätte eine glatte Rückseite bevorzugt.
4. Warum hat es verdammtnochmalundsackzement keine Kamera? Ich meine, warum? Warum, warum, warum??? Ich verstehs nicht. Der Rahmen ist ja groß genug.
5. Apples A4 Prozessor scheint sehr interessant zu sein. Mich würde interessieren, ob Apple damit eventuell bald die Atom Chips überholt. Die Architektur würde mich auch mal interessieren, ist es evtl. ein ARM Prozessor?

Den Preis von 499$ finde ich akzeptabel, wobei 16GB Speicher doch lausig sein, wenn ich mir die Netbooks anschaue. Die Preise für die größeren Varianten finde ich überzogen. Ich halte das Gerät ehrlich gesagt mehr für eine riesen Fernbedienung (Wi-Fi) als für etwas anders. Und ebooks lese ich bereits auf meinem Tablet PC.

Fragt sich nur, wer so ein Ding braucht? iPhone und iPod besitzer haben schon ein Apple Produkt, dass in etwa das gleiche macht, wie das Ding jetzt hier. Ob die bei den iPhone Kosten dann noch bereit sind Apple noch mehr Geld hinterher zu werfen, ich wage es zu bezweifeln. Ich glaube Apple ist selbst nicht so ganz klar, wer die Zielgruppe für dieses Gerät ist. Gegen technikbegeisterte Selbermacher spricht die geschlossene Plattform, gegen Businessmenschen spricht, dass das durchschnittliche Telefon die gleichen Funktionen übernimmt und dabei kleiner ist, gegen den durchschnittlichen Privatkunden spricht der Preis, da kriegt man Alternativ besseres. Fallen mir sonst nur noch Oma und Opa ein, die den Technikeinstieg verpasst haben, und große Icons brauchen, und sonst eine intuitive Bedienung haben wollen.

Für mich ist das ein Rentner Pad.

gruß
echo

.. warum muss ich eigentlich eine extra Entwicklungsumgebung nur für dieses Pad aufsetzen? Das macht das Ding nicht unbedingt attraktiv.

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten