Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-01-2010, 03:54   #8 (permalink)
timlanger
Neuer User

Zitat:
Zitat von b.asile Beitrag anzeigen
Du kannst sie nicht selbst von Hand aus dem Speicher loeschen,
du musst jede Referenz darauf inkl EventListener entfernen.
Dann kuemmert sich die GarbageCollection darum.

setInterval und setTimeout sind riesiege Memory-Leaks sofern diese nicht gecleart werden.

Wenn dein Projekt sauber programmiert ist,
sollte man die Fehlerquelle nach etwas suchen herausfinden koennen.

Grus b.asile
Hi,
ich kann mich spontan nicht entsinne eine dieser beiden Methoden benützt zu haben aber ich schau mal. Meiner Ansicht nach ist es relativ sauber - aber leider so groß, dass es alles andere als ein Spaß ist jede mögliche Fehlerquelle vom Hand im Code zu überprüfen - weswegen ich mir eben eine Ausgabe aller Objekte wünschen würde daran könnte man das wohl leichter sehen.

Zitat:
Zitat von hgseib Beitrag anzeigen
im grunde wünschst du dir, das der compoter intelligenter ist als du - er ist es (so hoffe ich doch) nicht ;-)

du lieferst ein 'fehlerhaftes' programm ab
und 'erwartest' jetzt vom computer, das er selbst erkennen kann was daran falsch ist.
aber ob ein befehl etwas 'sonnvolles' macht oder nicht oder gar ob ein befehl fehlt oder zu viel ist, das kann (noch) kein computer der welt feststellen.

das als erklärungsversuch, das es das nicht geben kann, was du dir wünschst.
Hallo,
das will ich doch nicht hoffen! Ich glaube aber du hast mich mißverstanden.
Ich würde nur gerne die Möglichkeit haben mit dem GC zu kommunizieren um ihm explizit sagen zu können, dass er ein Objekt löschen soll - etwaige Fehler würde ich dann ja sehen und beheben können. Diese Methode wäre sicherlich schneller als jede irgendwie vorstellbare Alternative zu überprüfen

Allerdings sind wir etwas von meiner Initialfrage abgekommen die (hoffe ich) lösbar sein sollte.
Und zwar eine Methode (oder irgendeine Möglichkeit) alle im Speicher befindlichen Objekte ausgeben zu lassen. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass er vor Urzeiten mal ein AS2 Codeschnipsel gefunden hat was genau das macht nur leider hat er es natürlich nicht mehr Daraus entnehme ich aber, dass es möglich sein muss, nur wie

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!
timlanger ist offline   Mit Zitat antworten