| Video Transparenzen zu einem bestimmten Zeitpunkt ermitteln
Hey Leute!
Ich hab da eine recht knifflige Problemstellung für mein kleines Spiel (im Zuge des Semsterprojekts und meiner Bakk-Arbeit).
Spielkonzept: Unterwasserwelt, in der Fische schwimmen, die abgeschossen werden sollen.
Wir legen aber Wert darauf, dass die Fische nur dann als getroffen gelten, wenn auch wirklich nur die farbigen Pixel des Objekts getroffen wurden (transparenter Hintergrund, der aufgrund der Boundingbox ebenfalls mit Click gezählt wird, soll mithilfe eines Algorithmus ausgeschlossen werden).
Jetzt wirds etwas komplizierter: Wir gestalten die Animationen der Objekte (Fische) in AfterEffects CS4 und müssen diese aus AFX nach Flash importieren - geht, indem man als .flv mit Transparenzen rendert.
Jetzt habe ich bisher herausgefunden, dass ich Videodateien sehr gut mittels Klasse "Video" und einem NetConnection und einem NetStrem importieren kann (sehe das aber nicht als elegante Lösung..), brauche aber die Bildinformation zu einem bestimmten Zeitpunkt (Zeitpunkt, als draufgeclickt wurde) um die Transparenz-Information zu kontrollieren! Geht das überhaupt? Wenn nein, wie kann ich das zum Laufen bringen?
Wenn jemand bessere Ideen und Vorschläge dazu hat, wie ich die Information aus AfterEffects nach Flash bringen kann und es nachher einfacher habe, auf die Bildinformation zuzugreifen - nur zu, ich lerne gern!
Ich freue mich über alle Antworten, am allermeisten über hilfreiche, zögert bitte nicht, Verständnisfragen zu meiner Problemstellung zu äußern, ich gebe mir dann Mühe, es verständlicher zu erklären.
Liebe Grüße,
Natascha
|